schämen katzen sich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Katzen Pupsen oder Schnarchen schämen sie sich nicht...warum auch ist ja was natürliches. Nur wenn meine Unsinn macht z.B. mich beim Toben beißt weil sie zu übermütig ist und ich sage dann Aua ja dann schämt sie sich ein wenig. Dann hatte ich eine Katze die öfter erbrochen hat...sie hat sich geschämt wenn sie es auf den Teppich gemacht hat...dann habe ich ihr gut zu geredet...dass sie da nichts für kann und hab sie gestreichelt...dann war alles wieder gut.

Ich denke nicht. Katzen sind meiner Meinung nach zu arrogant, um sich für irgend etwas zu schämen.
Dennoch mag ich sie. Gelegentlich.
Besonders Karthäuser Katzen. Die sind cool!

Meine Schnarchen und Pupsen nicht. Allerdings können Katzen sowas wie Verlegen sein. Kennt jeder Katzenhalter. Sie machen Mist oder etwas von dem sie wissen, sie dürfen es nicht. SIe springen weg und hocken sich plötzlich hin und Putzen sich wie Unschuldig. Schauen einen dabei aber immer an. Eine von meinen beiden springt dann sofort an den Kratzbaum und wetzt sich wie nichts gutes die Krallen.

GALLARIAOY  26.04.2009, 04:26

Dies ist DEINE Meinung, jedoch nicht die Meinung DEINER Katze. DEINE KATZE verhält sich so, wie sie sich verhält, und nicht mehr und nicht weniger. GALLARIAOY

Katzen schämen sich weder beim Schnarchen (das bekommen sie selber wie die meisten Menschen übrigens auch - gar nicht mit)noch beim pupsen.Verlegen können sie dennoch werden (wie schon beschriebenn beim zu groben Spiel mit dem Menschen z.B.) dann fangen sie plötzlich an sich zu putzen oder Ähnliches (Übersprungshandlung)

Hallo,

Ja, aber nein! so nicht!

Wenn sie pupst, hat sie einfach Blähungen. Wenn sie schnarcht, schnarcht sie wie ein Mensch aus körperlichen Fehlern.

Wenn eine Katze sich schämt zeigt sich das durch eine sogenannte Übersprungshandlung.

Sie weicht z.B. der Situation aus und putzt sich danach heftig am Ohr, an den Pfoten usw. LG MS