Schäme mich vor Arztbesuch, was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Wenn es dir wirklich schlecht geht und du wirklich willst dass dir geholfen wird, dann soll es dir eigentlich egal sein ob du dich hin traust oder nicht.🤗 wenn es dir besser gehen soll dann trau dich einfach, danach wird es dir viel besser gehen als vorher. Auch wenn du peinliche Dinge zu erzählen hast, die Ärzte haben solche Situationen jeden Tag und sind es gewohnt mit solchen Situationen umzugehen also keine Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann geht es dir noch nicht mies genug, wenn du mit einem Arztbesuch noch Probleme hast.

Wegen was schämst Du Dich denn? Dass Du Dich vielleicht ausziehen musst? Dass Du eine Dir unangenehme Krankheit hast????? Einem Arzt ist eigentlich nichts fremd!

Warum schämen? Du hast offenbar eine Erkrankung, die einer Abklãrung bedarf. Such dir bei Bewertungsportalen einen Arzt, der dir sympathisch ist oder frage doch einfach deine Familie oder Freunde, ob sie einen sympathischen Arzt kennen. Meinen Zahnarzt und Urologen würde ich sofort empfehlen.

Also ich wünsche dir einen erfolgreichen Besuch und gute Besserung.

"wer sich rechtfertigt klagt sich an"

geh mal in dich hinein. warum fühlst du dich schlecht/schuldig wenn du zum arzt gehst?