Ist euch wenn ihr beim Arzt seid etwas peinlich?

10 Antworten

Natürlich gibts Dinge über die man nicht so gerne spricht und natürlich ist es seltsam wenn man sich vor einem "Fremden" auch mal ausziehen muss.

Aber das ändert nichts daran, dass es normal ist über körperliche Dinge zu sprechen - vorallem wenn sie nicht so funktionieren wie sie sollten. Und ein Arzt kann ohne Untersuchung eben auch nur begrenzt helfen.

Daher muss man die Peinlichkeiten eben zur Seite schieben und die Sache trotzdem erledigen.

Nein. Es gibt nichts, was der Arzt nicht kennt oder nicht schon gesehen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Oskarhe
Fragesteller

Aber das ist ja nicht schön wenn man sich vor einer fremden Person entkleiden muss

Ja,das ich dann immer so aufgeregt bin und ne Hohe stimme kriege🙈

Nein. Warum auch ?

Der Arzt sieht jeden Tag viele Patienten und ist so einiges gewöhnt.

Nein, überhaupt nicht. Es war mal einer Praktikantin/Auszubildenden beim Urologen peinlich 😂. KA ob ich ihr erster Patient war.

Ich stimme auch immer zu, wenn gefragt wird, ob einige Med.-Studenten zusehen dürfen. Ganz einfach, weil ich möchte, dass mein Neffe und Nichte dieselbe gute medizinische Behandlung, wie ich bekommen. Das geht nur mit einer guten, praxisnahen Ausbildung.

Venus345  13.10.2021, 14:37

bin deiner Meinung würde ich auch so machen