Eingepullert mit 16?

2 Antworten

Hallo Benny92146,

gerade in dem Bereich findet sich nicht immer eine körperliche Ursache. Und so mancher Moment kann seelischer Ursache sein.

Aus einer eigenen Erfahrung heraus mit beiden Möglichkeiten mag ich sagen, dass unter körperlichen Ursachen die Wasser oder kleine Mengen einfach losfließen - vergleichbar mit einem Wasserhahn, der nicht schließen würde. Unter seelischen Ursachen lässt man den Wassern eher ihren Lauf - und sei es unbewusst - auch wenn man sie halten könnte, nur nicht wirklich wollte.

Da mag das Unterbewusstsein etwas, was es loswerden will, symbolisch den Wassern mit einem "hallo, da ist was" anvertrauen. Höre mal in Dich hinein, ob es da so irgendetwas geben könnte.

Es mögen daher die Slips für die Wasser (siehe meine Worte dazu zu Deiner anderen Frage zu dem Thema) die Unterbekleidung der Wahl sein. Gibt es eine seelische Ursache, kommen diese Slips dem Unterbewusstsein entgegen: Du nimmst das, was es loswerden will, mit den Wassern mit und wirfst es später ganz bewusst weg. Da kann schon etwas Ruhe einkehren.

Ist eher eine körperliche Ursache zu vermuten, bleibe weiter dran und konsultiere Spezialist*innen, die sich explizit mit dem Thema befassen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mögliche Ursachen der Dranginkontinenz sind: Nervenschäden oder -reizungen infolge einer neurologische Erkrankungen wie Multiple Sklerose, Parkinson usw., ständige Reizungen der Blase, zum Beispiel durch Blasensteine oder Harnwegsinfekte (Blasenentzündung).

Dein Arzt müsste dich gründlich untersuchen mit Computertomografie (CT) sowie Magnetresonanztomographie (MRT) um oben genannte Erkrankungen auszuschließen. Macht er aber nicht, weil generell teuer und zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu veranlassen.

Könnte aber ebenso eine psychosomatische Ursache haben.

Benny92146
Fragesteller

@Nordnixe der Arzt hat CT und MRT gemacht aber er hat nichts herausfinden können

Nordnixe  29.12.2022, 21:29
@Benny92146

Dann sei erst einmal froh, denn damit hat er auch Hirntumor u Schlaganfall ausschließlich können. Wollte dich damit nicht beunruhigen. Vermutlich ist Stress die Ursache oder irgendwas anderes, was auf deine Psyche drückt. Musst du nicht unbedingt merken. Versuch dich nicht verrückt zu machen! Oft geht sowas binnen paar Wochen und ohne weitere Maßnahmen, wieder weg. Gute Besserung 🍀