Schäme mich für meine Zeugnisse?

3 Antworten

Ein möglicher Arbeitgeber befürchtet, dass Du auch bei ihm viele Fehlstunden haben kannst (oder haben wirst). Suchst Du zudem noch eine Ausbildungsstelle (betriebliche Ausbildung), hat der Ausbildungsbetrieb noch ein weiteres Problem mit den Fehlstunden. Du darfst nur eine maximale Anzahl davon haben, um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden! Bei zu vielen Fehlstunden wirst Du nämlich gar nicht erst zur Prüfung zugelassen!

CarpeDieeem
Fragesteller

dankeschön..

Aber 111 sind schon ne Menge... nur das Problem war halt ich hatte viele Arzt Termine

Für die ist man normalerweise entschuldigt. Wenn man sich drum kümmert, was du aber offensichtlich nicht für nötig hieltest..

ich habe deswegen Angst Bewerbungen abzuschicken da viele Arbeitgeber das ja nicht mögen wurde

Das ist so. Besonders, wenn jemand

  1. pausenlos zum Arzt rennt und
  2. Schule einfach Schule sein lässt.

Das lässt für die Zuverlässigkeit und die Einsatzfreude nichts Gutes ahnen.

und die Lehrer mich runtergezogen haben

Klar, einer muss ja schuld sein.

CarpeDieeem
Fragesteller

Hör mal zu alle dieser Fehlstunden sind entschuldigt mein/e Liebe/r wenn man keine Ahnung hat still sein du kennst meine Vergangenheit nicht bin deswegen auf ner anderen Schule und da läuft alles besser aber hey wenn man uns Krankenhaus muss und Ops hat kann man ja sowas von dafür ;)

Hideaway  04.10.2016, 18:03
@CarpeDieeem

wenn man keine Ahnung hat still sein

Und wenn man Missverständnisse vermeiden will, formuliert man die Frage eindeutig.

CarpeDieeem
Fragesteller
@Hideaway

danke.. werde ich mir für das nächste mal merken