Stehen Fehlstunden auf meinem Zeugnis?

9 Antworten

Diese Frage muss ich dir wohl mit Ja beantworten.

generell steht auf jeden Zeugnis die fehlsstunden.allerdings muss man unterscheiden. Wenn diese fehlsstunden von dem Arzt Oer von dir evtl. Sogar deine Eltern schriftlich entschuldigt wurden ist es kein Problem.  Anders iSt es wenn du keine Entschuldigung hast. Ab einer gewissen Anzahl unentschuldigter fehlsstunden gibt es viele Probleme mit der schule und auch dein zukünftigen Arbeitgeber. 

Also viel Erfolg dir noch!

(In NRW wird es wohl wahrscheinlicher der Fall sein. * eigene Erfahrung )

Also ich selbst bin 18 und konnte es selbst unterschreiben, doch hab Attest Pflicht bekommen, doch gehe auch deshalb oft zum Arzt um das Attest zu bekommen, also egal wie hoch die Fehlzeit ist, ist es nicht schlimm? Hauptsache entschuldigt

0
@Necaa7

So sieht es in NRW generell aus.

Nur ich würde es vermeiden falls dein zukünftiger Arbeitgeber das sEhen muss. Prinzipiell wird dir nur ab circa 500 fehlsstunden in einem Halbjahr empfohlen alles zu wiederholen, da es dann für dich selbst zu aufwendig  werden kann

0

Ich glaube schon, mache das Vollabi in NRW bei mir stehen die drauf. Besonders unentschuldigte Fehlstunden werden glaube ich vermerkt, da diese viel Aussagekraft über eine Person haben können.

Hi,

meine Schwester hat zwar nicht das Fachabi gemacht, aber das vollwertige Abitur auf einem beruflichen Gymnasium. Bei ihr standen nie Fehlstunden oder Fehltage auf dem Zeugnis - auch nicht auf dem Abi.
Also dort wurde nie etwas vermerkt, auch wenn man fehlte.

LG

Stehen Fehlstunden auf Abiturzeugnis?

Ich habe dieses Halbjahr zwei unentschuldigte Fehlstunden, weil der Lehrer seit meiner Abwesenheit krank ist. Meine Klassenlehrerin meint, auf dem Abschlusszeugnis stehen alle Fehlstunden der Qualifikationsphase und unentschuldigte Fehlstunden werden nicht gern bei Arbeitgebern gesehen. Stimmt das? Im Internet habe ich gelesen, dass viele gar keine Fehlstunden auf dem Zeugnis haben. Es geht um Hessen

...zur Frage

Was für Fehlstunden kommen auf das Abiturzeugnis NRW 2015?

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Fehlstunden, die auf das Abiturzeugnis 2015 in NRW gedruckt werden:

Ich bin derzeit in der Q1 (Klasse 11) und habe unentschuldigte Fehlstunden. Werden diese dann nächstes Jahr auf meinem Abiturzeugnis stehen ? Und welche Fehlstunden werden dort überhaupt erscheinen ?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Wird die Fehlstunde auf dem Zeugnis stehen?

Ich habe am 31.01.2017 die ersten beiden Stunden geschwänzt. Steht die Fehlstunden auf meinem Zeugnis? Mein Physiklehrer meinte, die Zeugnisse sind schon seit letzter Woche gedruckt.

...zur Frage

Halbjahreszeugnis Fehlstunden auch auf Sommerzeugnis?

Hallo, Meine Frage ist ob die Fehlstunden vom Halbjahr auch auf dem Sommer Zeugnis sind (also das was man im Juli bekommt)? Also das ich dieses Halbjahr zum Beispiel 30 Fehl stunden habe und wenn ich bis zum Sommer garnicht fehle da trotzdem 30 stehen vom Halbjahr?

...zur Frage

Auf welches Zeugnis kommen die Fehlstunden?

Ich geh in die 10. Klasse (EF) eines Gymnasiums in NRW und habe vor nächstes Jahr eine Ausbildung anzufangen. Jetzt habe ich zugegeben aus Faulheit und Dummheit einige teils unentschuldigte Fehlstunden im 1. Halbjahr gesammelt. Erscheinen die nur auf dem Zeugnis des 1. Halbjahres oder kommen die auch aufs Endzeugnis? Danke für eure Antworten schonmal !

...zur Frage

Fehlstunden in der Schule... auf welches Zeugnis kommen die? 1. oder 2. Halbjahr?

angenommen, man fehlt (wegen krankheit, also keine schwänzer-kommentare....) zwischen zeugniskonferenz und zeugnisausgabe.. . eigentlich ist das ja noch 1. halbjahr, aber die zeugnisse sind ja schon geschrieben, werden die dann nochmal umgeändert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?