Schäme mich Freunde nach Hause einzuladen?

10 Antworten

Das ist nicht schön wenn da jemand lacht, da kannst du ja nix dafür. Du könntest deinem Opa ja mal anbieten ihm zu helfen beim streichen auch wenn das eigentlich nicht deine Aufgabe ist. Dadurch wird er es vielleicht früher erledigen.

Wenn das alles nichts hilft kannst du ja mal das Jugendamt informieren oder dich mit einem Vertrauenslehrer in deiner Schule unterhalten. Aber von deinen Freunden ist es echt nicht fair dir gegenüber darüber zu lachen.

Vielleicht braucht Dein Opa Hilfe, um mit Freude am Haus zu arbeiten. Du könntest ihm helfen, wenn Dir das wichtig ist.

Bei all dem darf man auch nicht finanzielle Seite nicht vergessen. Solche Typen, die Dich auslachen, die verdienen es eigentlich nicht, eingeladen zu werden.

Hi, ich finde das echt blöd, wenn deshalb jemand lacht. Du könntest ja vorher sagen, dass zu Hause eine Baustelle ist. Wenn jemand blöd spricht, kannst du ihn ja auffordern, dass er ausmalt oder sonst hilft. Wetten, dass da schnell Ruhe ist. LG Korinna 

Betreutes Wohnen für Oma und Opa , Opa = Pflegestufe 2, Oma = ohne Pflegestufe, Kosten, Anspruch.

Opa hat Pflegestufe 2, Oma hat keine Pflegestufe, sie wohnen im eigenen Haus und sind auf Hilfe angewiesen.

Anmeldung für betreutes Wohnen ist erfolgt, man muss ja aber warten bis Platz ist.

Was passiert, wenn es zu Hause "nicht mehr geht" und "kein Platz" ist?

Hat man irgendwie Anspruch?

Gibt es Rechner, wo die Zuzahlung errechnet werden kann, die Oma und Opa leisten müssten?

Was passiert, wenn die Rente nicht reicht?

...zur Frage

Was tun dass ich mich nicht so schäme?

Werde morgen von meinem Trainer und 2 andere Mädels vom Fußball Turnier nach Hause gefahren und schäme mich grad iwie weil unser Haus von draußen wie ein Bauernhaus aussieht... Was kann ich tun dass ich mich nicht so schäme? Und was soll ich sagen, dass die Mädels nicht mit lästern oder so anfangen?

...zur Frage

Trau mich nicht meine Freunde einzuladen

*Huhu ^^ also ich hab da ein "kleines" problem,meine Mutter und ich wohnen in eine 2 zimmer wohnung,ich hab mein eigenes schlafzimmer und sie schläft halt im wohnzimmer.. mein problem ist,ich traue mich nie meine freunde zu mir einzuladen weil es mir total peinlich ist und ich angst habe sie finden mich dannach asozial.sie alle wohnen in "große" wohnungen und häusern nur halt nicht ich -.-

...zur Frage

Wie komme ich besser damit klar alleine zu wohnen?

Hallo Leute, ich bin momentan in der Klausurphase (Uni) und mein Opa ist heute ins Altenheim gekommen und zwar 200 km weiter weg in meine Heimat. Damit wohne ich jetzt ganz alleine in einem riesigen Haus. Kann mich allerdings nicht aufs Lernen konzentrieren weil mich das ganze so fertigmacht. Also dass ich wohl das kommende Jahr ganz alleine in diesem Haus wohnen werde und mein Opa nicht mehr herkommen wird. Hab zwar noch Verwandte hier aber die sehe ich nicht oft, meine Freunde haben keine Zeit da sie ja auch lernen müssen.

Habt ihr Tipps was ich machen könnte? Bitte nicht sowas wie umziehen, dafür hab ich aufgrund der Klausurphase keine Zeit. Irgendwas was mir im Akutfall hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?