Muss man sich schämen wenn man in einer Assi gegend lebt?

6 Antworten

Nein merkwürdiger weiße nicht mehr. Auch nicht wenn man in der letzten Ranzbude wohnt.

Es gab da ein Haus wo ich eigentlich nie reingehen würde. Musste meinen Kollegen Helfen eine Mineralgusswanne rein zu tragen. Das Haus was das letzte, aber eine Wohnung wurde Luxus saniert. Wirklich nur eine Wohnung in der Bruchbude.

Man darf inzwischen nicht mehr zu schnell urteilen

Schade. Du darfst Dich ja für "was Besseres" halten. Aber Du musst Dich deswegn nicht schämen, "falsch" zu wohnen. Deine Eltern werden Gründe haben, warum Ihr dort lebt: Die Miete ist preiswert - wette ich mal. Mach Du doch das Beste draus: Bilde Dich und strebe ein besseres Leben an! Das darfst Du. Und dann ziehst Du irgendwann woanders hin - wenn Du es Dir leisten kannst.

Ich habe (leider) auch lange in so einer Gegend gewohnt, Schämen sollte man sich nur wen man selber zu einem wird und sich so verhält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, du musst dich nicht schämen. du kann ´st nichts dafür. jemand der dichh deshalb fertig macht ist nicht dein freund.

Ich kann dich verstehen, geht mit ähnlich.

Aber positiv sehen, wenn du weißt, was du willst, kannst du ja auf eine bessere Situation zu arbeiten