Extremes Schamgefühl wegen Verliebtsein?

2 Antworten

Ich traue mich manchmal auch nicht meinen Freunden über etwas zu berichten, wenn es sich um mich dreht. Meine Freunde lachen mich zwar nicht aus, nutzen aber jede Situation aus und machen es mir bloß peinlicher, indem sie dumme Dinge sagen, sobald wir in der Nähe einer Person sind. Sie machen auch dumme Andeutungen und versuchen mir jedesmal einzureden, dass die Person auch etwas von mir möchte, obwohl ich das für Schwachsinn halte, da sie mich nicht mal wirklich kennt.

Wenn es wahre Freunde sind, dann werden sie hinter dir stehen. Sie werden dich vielleicht etwas aufziehen und dumme Witze reißen, aber sie werden trotzdem bei dir bleiben, immerhin müssen sie jemanden aufziehen können ;)

Rede einfach mal auf „Bro Basis“ mit ihnen und vertraue dich ihnen an, sie werden es sicherlich verstehen. Stehe einfach zu deinen Gefühlen, immerhin kannst du nichts an ihnen ändern.

Meistens kommt doch sowieso nie alles so wie man es erwartet.

Bring die Situationen im Leben daher einfach hinter dich damit du lernen kannst.