Gab es Phasen in eurem Leben, in denen ihr keine Freunde hattet?

hallo,

bei mir ist es momentan so. Ich bin 20 Jahre alt und wohne noch in der Gegend in der ich aufgewachsen bin. Ich hatte in der Kindheit einige Schwierigkeiten gehabt durch die Trennung meiner Eltern, hatte genauer gesagt Suizid Gedanken gehabt. Als ich deshalb in Behandlung musste haben schon damals in der Schule kleine Hänseleien begonnen. Das hat mich schon damals eher zum Außenseiter gemacht der immer nur einen besten Freund hatte. So war es dann eigentlich auch die letzten Jahre immer gewesen, ich hatte immer so eine Person gehabt mit der ich dann auch viel unternommen habe.

Seit längerem war das jetzt eine Person mit der ich momentan schlechten/ keinen Kontakt habe. Der Grund: Ich bin seit ca 7 Monaten mit meinem jetzigen, ersten Freund zusammen. Das hat diese etwas eifersüchtige Freundin dann immer weiter von mir weggetrieben.

Das heißt, momentan habe ich eigentlich nur eine Person in meinem Leben nämlich meinen Freund. Das ist mir sehr peinlich und unangenehm weil ich mich eigentlich nicht so gerne abhängig fühlen möchte oder ihm das Gefühl vermitteln will das er der einzige ist und ich sonst niemanden mehr habe. Zumal ich ihn noch gar nicht so lange kenne.

Eigentlich wollte ich immer so bald wie möglich aus der Gegend hier weg ziehen weil es hier auf dem Land auch viele Gerüchte gibt. Ich fühle mich hier einfach nicht wohl und möchte einen Neustart in einer anderen Stadt machen. Habe noch 1 Jahr bis ich meine Ausbildung fertig habe und dann will ich es wagen.

Ich habe gar kein Interesse daran sehr viele Freunde zu haben. Aber so 2-3 Leute mit denen ich gut befreundet bin und ein fester Partner wäre halt schon mein Traum.

Ging es euch mal ähnlich im Leben, wo ihr mal niemanden hattet? Oder geht es euch momentan so?

...zur Frage

In der Grundschule, bis zur 5. Klasse, hatte ich kaum bis gar keine Freunde. Inzwischen hänge ich ab und zu mit Leuten ab, aber wirklich Menschen die ich „Freunde“ nennen kann, sehe ich nicht.

Manchmal braucht man keinen im Leben, weil man seine eigene Leere füllen kann, indem man anfängt sich selbst zu lieben oder selbst etwas zu unternehmen.

Jeder sieht die Dinge anders, wenn du unbedingt jemand anderen im Leben brauchst oder willst, dann solltest du den Schritt wagen und auf andere zugehen, aber peinlich sollte es dir keinesfalls sein.

Manchmal kann es besser sein auf sich alleine gestellt zu sein, als jemanden bei sich zu haben, der einem nicht das Gefühl vermittelt wirklich aufrichtig zu sein.

...zur Antwort

Weiß nicht, aber wenn du es bereits versucht hast und sie nicht reagiert hat, würde ich es erstmals lassen.

Du kannst es natürlich dennoch machen, aber dann musst du auch eventuell damit rechnen, dass sie dich ignoriert.

In 8 Wochen kann man sich vielleicht gut verstehen, aber man kennt die Person noch nicht so lange, sodass ich persönlich es lassen würde.

...zur Antwort
Überrascht, aber würde mich freuen

Sag es ihm einfach. Freuen wird er sich bestimmt, auch wenn er dann überrascht ist.. denn irgendwie ist so eine Bemerkung echt schmeichelhaft und süß.

...zur Antwort

Ein Problem dabei ist einfach, dass „die Ehre“ geschädigt wird.

Vorallem vor den Freunden steht man dann als Versager da und als Nichtskönner, während die anderen dabei punkten, indem sie mit der einen mach’s er anderen stets etwas am laufen haben.

Außerdem möchte man eben erfolgreich in dem Thema sein, damit andere bei einem Rat suchen können.

Es ist für einige einfach ein Trost, wenn jemand einen nach Rat fragt oder einen „feiert“, dass man eben so erfolgreich dabei ist.

...zur Antwort

Ganz ehrlich,

entweder du behauptest, du wärst was anderes

(nur wäre das gelogen und sie wäre vielleicht sauer, falls es dann rauskommen sollte..)

oder

du vergisst sie einfach, denn seien wir mal ehrlich, man sollte sich in den Menschen verlieben, nicht in die jeweilige Angehörigkeit einer Religion z.B., eines Landes usw.

...zur Antwort

Das sie manchmal eher am Handy ist und manchmal eben beschäftigt. 🤔

Man kann daraus eben nicht wirklich etwas schließen.

Schnelle antworten können für Interesse sprechen, aber das weiß man nie so genau.

Ob es nun positiv oder negativ ist, musst du sie wohl selbst fragen.

...zur Antwort

Klar, sollte kein Problem sein.

Sie wird sich bestimmt darunter freuen, dass du es trotzdem tust, anstatt dass du es vergessen hast :)

...zur Antwort

Komische Menschen gibst. 😀

Auf solche Kommentare würde ich ehrlich gesagt garnicht erst drauf eingehen wollen, weil mir meine Zeit da viel zu kostbar ist.

Vielleicht hast du ihn einfach an jemanden erinnert oder er mochte dein Gesicht.

Man weiß nie, was in den Köpfen anderer vorgeht oder was sich Menschen bei komischen Gesten eigentlich denken.

Vergiss es einfach und zerbreche dir nicht den Kopf, vielleicht hast du ihn einfach an jemanden erinnert.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Denke es gibt viele Möglichkeiten.

Die meisten benutzen bestimmt Social Media, Partys, Schule oder einfach die Stadt, um dort einfach Menschen kennzulernen.

Es bedarf bestimmt eine bestimmte Menge an Geduld..

...zur Antwort
Ja, kenne ich!

Kennen tut es bestimmt jeder, aber darauf eingehen tun es wahrscheinlich nur die wenigsten.

Ich meine, wirklich interessieren tut es niemandem, wenn man die Person nicht dazu aufgefordert hat..

...zur Antwort
Nein

Kann die Freundschaft sehr schnell zerstören, immerhin seid ihr nun seit 5 Jahren befreundet.

Da würde ich es lieber nicht riskieren wollen.

...zur Antwort

Vielleicht schreibst du erst, dass du fragen wolltest, wie es deinem Lehrer geht, dich nochmal melden wolltest, da du lange nichts mehr gehört hast und dann würde ich vielleicht etwas schreiben, wie dass ich den Unterricht vermisse, die ganzen Witze und Stunden.

Dann wird dein Lehrer sich bestimmt darüber freuen und dich ebenfalls fragen, was du derzeit machst, wie es dir geht, dir anbieten mal vorbei zu schauen usw.

...zur Antwort

Babbel oder auch Quizlet für Vokabeln.

Mir hat’s mit Französisch gut geholfen :)

...zur Antwort

Sag ihr einfach, dass du sie magst, aber derzeit nicht auf mir hinaus bist und sie es hoffentlich versteht.

Wenn du nichts unternimmst, machst du ihr rein theoretisch Hoffnungen und bricht ihr somit ihr Herz (Was schlimmer ist, als ehrlich damit umzugehen) , wenn du jedoch ehrlich bist, dann wird sie darüber hinwegkommen und sehen können.

...zur Antwort

Es gibt eben Leute, die sich nicht wirklich trauen, oder sich eben unsicher sind, ob sie wirklich den ersten Schritt machen sollten.

Mein Tipp:

Wenn du soetwas bemerkst, dann mach du einfach den ersten Schritt und fange mit etwas Smalltalk an.

Falls es gut laufen sollte, dann könnt ihr immerhin weitersehen, Nummern tauschen usw.

...zur Antwort

Ich würde persönlich kein großes Ding daraus machen, weil viele Dinge oft einfach so verdreht werden, deshalb wäre vielleicht bloß der engste Freundeskreis dann praktischer denn je. :)

Aber schade, dass es so lief.

Vielleicht solltest du nochmal richtig mit ihr sprechen und ihr diesen Vorfall erklären.

...zur Antwort

Unabhängig dessen, wie schwer es ist, ist die Liebe dennoch Teil unseres Lebens.

Sei es, dass wir uns selbst lieben, oder eben unsere Familie und Freunde.

Du wirst ihr stets begegnen, sodass es wohl kaum möglich ist, dieser aus dem Weg zu gehen.

...zur Antwort
nein ist es nicht

Mädchen können eben auch gut beim Spielen sein🤷🏽‍♀️

...zur Antwort

Rede dich nicht selbst schlecht.

Fange an dich selbst zu lieben, dann werden es auch andere tun ;)

Außerdem, mach dir nichts über die Meinungen und Kommentare anderer, jeder hat eben besondere Merkmale, die bloß wenige sehen können.

Vielleicht leuchtet dein Stern noch nicht, aber er wird es sicherlich mal tun, es braucht einfach seine Zeit.

...zur Antwort

Man trifft sich immer zweimal im Leben.

Wer weiß, vielleicht siehst du ihr irgendwann einmal, vielleicht nie wieder. Mal schauen, was daraus wird.

...zur Antwort