Zimmer im Keller ohne Fenster

11 Antworten

Ich habe auch solch ein Haus gekauft. In das ehemals fensterlose Zimmer habe ich eine große Öffnung für 2 Fenster ausgesägt und schon hatte ich ein schönes lichtdurchflutetes Kinderzimmer. Die Kosten: ca. 1500€.

du verstehst aber schon, dass das nicht so ohne weiteres geht, wenn das fenster dann unter bodenspiegel ist?

dann musst du nen schacht ausheben für das fenster, sonst kommt nicht genug licht rein, da wird kein platz für sein

0

Ich musste auch mal in den Keller umziehen, wurde zwar schön eingerichtet und ich hatte auch ein kleines Fenster, aber Horror war es trotzdem.

Würde ich dir als Elternteil überhaupt nicht erlauben. Ein Zimmer ohne Tageslicht ist nie gut ! In keinster Weise.

In keinster Weise. 

wohl man, fensterlose zimmer machen total sinn


zb um kartoffeln zu lagern, filme zu entwickeln, als kerker


es gibt endlose beispiele, wo kein fenster einfach nützlicher ist

1

Ja ... Und für Entführungsopfer... Aber nicht für Jugendzimmer. Danke für deinen sinnvollen Kommentar. Wäre ich nicht drauf gekommen.

1
@user5464

ich weiß, desshalb habe ich dir das geschrieben und für entführungsopfer nimmt man den kerker, hatte ich schon erwähnt

0

Ich wusste nicht dass es spezielle Regeln für Entführungsopfer gibt. Ich lese bücher und gucke Filme in denen diese Räumlichkeiten nicht auf Kerker beschränkt sind. Aber jeder wie er mag ^^

0
@user5464

hahahaha. ihr 2 gefallt mir. Ihr habt Humor.

0

Frag Deine Eltern, ob es noch geht???? Sollen die doch ihr Schlafzimmer in das Zimmer ohne Fenster machen und Dir ein vernünftiges Zimmer zur Verfügung stellen!

sollte man auch machen, weil man als erwachsener  im schlafzimmer nur schläft, die kinder spielen auch in ihrem zimmer und nutzen es den ganzen tag

1

Ja eben, was für eine Zumutung für ein Kind... Ohne Worte....

1
@Twinkles

Duhast Recht. Ich verstehe auch nicht, warum manche Eltern immer zuerst an sich denken. Kannte mal eine, die war alleinerziehend mit Kind und hatte 2 Zimmer. Hat daraus ein Wohnzimmer und ein SCHLAFzimmer gemacht, statt ein Kinderzimmer.

Scheint hier ähnlich zu sein, der schlechteste Raum fürs Kind. Vielleicht ist es auch niedriges Bildungsniveau und sie wissen nicht um die Bedeutung von Sonnenlicht für die Bildung von Vitaminen und anderem im Körper.

0

Tageslicht kannst Du niemals durch (vernünftiges) Kunstlicht ersetzen.

Was möchtest Du wissen?