Warum wird mein Zimmer nach dem Lüften direkt wieder warm?

6 Antworten

du bist der heizkörper mit deinen 37 grad -du atmest zu dem noch kühle luft ein warme luft aus- wände sind isoliert bzwspeichern sie temperatur und haben eine isolierende wirkung und da im zimmer keine winde gehen die permanent kühle luft vorbei bringen kommt dein zimmer relativ schnell wieder auf dieser temperatur

Wie lange lüftest Du denn? Stosslüften kann zwar für kompletten Luftaustausch im Zimmer sorgen, die Wärme ist aber in den Wänden, Nachbarzimmern und -Wohnungen usw. immer noch gespeichert. Du müsstest das Fenster also dauerhaft offen lassen. Wenn es morgens wärmer wird, kannst Du, wenn Du die Fenster schließt, aber die Kühle der Nacht noch etwas länger "konservieren". Ich muss auch im Winter kaum heizen, weil das meine Nachbarn für mich erledigen. An dieser Stelle Danke hierfür!

  1. an deiner Körperwärme, 2. kann es sein dass dein Zimmer in einem höheren Stockwerk liegt? Weil wärme steigt nach oben, evtl kommt die Wärme deiner ganzen Familie sozusagen zu dir hoch

Du atmest ja und dein Atem ist durch deine Körpertemperatur die auch in der Lunge vorzufinden ist aufgewärmt

vielleicht heizt bei dir der PC, Fernseher, Lampen den raum so auf?

ich merks bei mir gut wenn der PC den ganzen Tag läuft ist er wie ein kleines Heizkraftwerk :)