Meine CPU und GPU ist beim zock auf knapp 60 Grad warm. Mein Zimmer ist nicht so warm, und Außen Temperatur ist 23 Grad oder mehr. Ist die Temperatur normal!?

2 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

60 Grad ist mehr als in Ordnung unter Last. Bei der CPU können 80-90°C normal sein und Grafikkarten bewegen sich oft im Bereich von 70°C.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Hallo,

die 60°C liegen noch völlig im grünen Bereich. Erst ab Temperaturen von über 85°C würde ich dann mal langsam Massnahmen ergreifen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler