Schädliche/bedenkliche Inhaltsstoffe?

F3rk3lch3n  26.08.2020, 17:38

Ist das ein Waschmittel?

TheOnlyOne
Fragesteller

genau

2 Antworten

Waschmittel ist (so wie fast alles Moderne) ein Giftstoff, Krebserregend und eine Umweltvergiftung.

Waschmittelgetöse in hohen Dosierungen ist eine Moderne Pingeligkeit der Generation X und der neuen Generation Z. Vor 90 Jahren war es Luxus und zu teuer bzw. für normale Bürger unvorstellbar.

Natürliche Waschmittel sind natürliche Seifen. Die kann man sich mittlerweile problemlos im Internet bestellen. Die waschen und sind bedenkenlos gesund. Einzige was vielleicht schwer fällt sind die Weichspüler (riechen gut und macht weich). Die sind bei empfindlichen Hauttypen besonders reizend. Gerade weil Weichspüler im letzten Spülgang in die Wäsche geht, reibt sich das auf der Haut ein.

Trockner verstärken diese Chemischen Mittel. Es wird zu schnell und zu heiß getrocknet, dass diese Chemikalien sich in die Klamotten festsetzen. Besser ist es, Wäsche an der frischen Luft zu trocknen. Dadurch werden die Chemikalien nicht unnötig heiß und trocken im Trockner in die Wäsche gebrüht.

Außerdem tut man der Umwelt einen großen Gefallen auf diese Chemikalien zu verzichten. Vorallem das Mikroplastik zu verhindern, wird dir die Natur danken.

Alles eine Frage des Willens. Aber wie gesagt: Heutzutage ist alles Krebserregend wie noch nie zuvor. Essen wird chemisch bearbeitet, WLAN und Radiowellen sind schädlich, sogar die Berührung mit Plastik ist schädlich. Die industrielle Zahnpasta ist eine Umweltvergiftung. Handystrahlung ist schädigend. ... Ob ein bisschen Waschmittel den modernen Lebensstil gesund gestaltet ist fragwürdig.

Welche Chemischen Stoffe in dem Waschmittel schlecht sind ist natürlich von einem Alltagsbürger wie mir nicht zu beantworten. Aber sie beste Lösung gesund zu leben, für die die es auch wollen, ist auf Alternativen umzusteigen.

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :D

Wenn du das isst oder trinkst, wird das sehr, sehr schädlich für dich sein!

TheOnlyOne
Fragesteller

Unnötiger Kommentar.

TheOnlyOne
Fragesteller
@herja

Warum? Ging an Menschen die sich mit solchen Inhaltsstoffen auskennen?