Schadet es der PS4 wenn zu oft das Stromkabel gezogen wurde bei laufendem Betrieb?

2 Antworten

ich denke diesmal wird sie es überstanden haben... das ist wie mit den rechnern... es KANN passieren, dass was schief geht, muss aber nicht. ich kenne windows 98 systeme, die es garnicht anders gewohnt waren, als einfach aus dem betrieb heraus ausgeschaltet zu werden und abgesehen davon, dass man jedes mal die datenträgerprüfung skippen musste und trotzdem nicht gecrashed sind... ich kenne aber auch xp systeme, die beim ersten mal "hart runterfahren" ihren dienst qutiert haben und das ob wohl sie das eigendlich im gegensatz zum fat 32 basierten windows 98 überleben sollten...

lg, Anna

Nur nicht während Systemupdates solltest du das Kabel ziehen.

Sonst ist es egal.

Hintergrund:

Wenn man während eines Systemupdates den Stecker zieht, kann es (mit einer dennoch recht geringen Wahrscheinlichkeit) vorkommen, dass gerade ein kritischer Teil des Systems neu geschrieben wurde und die PS4 durch den plötzlichen Absturz dabei während des Schreibens unterbrochen wurde, und so der Abschnitt nicht funktionsfähig ist.
Dadurch kann die PS4 dann eventuell nichtmehr starten, man hat sie ge"bricked"