Ps4 prüft andauernd systemspeicherstatus?

3 Antworten

Das hatte ich mal als ich auf meine ps4 rauf gehauen habe (sollte man nicht machen) ich habe einfach eine neue festplatte geholt (die auch noch größer ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deruser1973  29.09.2019, 13:13

Typischer Headcrash auf der Festplatte...

Bau dir eine SSD ein, dann kannst du die PS4 verdreschen, bis das Gehäuse auseinander fällt... Und schneller ist sie noch dazu...

Ist Ein Bug welcher auftritt wenn du die Konsole nicht richtig bedienst. Du kannst es ignorieren. Allerdings kannst du damit einen Softbrick verursachen der die Konsole komplett killt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goodnightowl
Fragesteller

Und wie kann ich den beheben?

deruser1973  28.09.2019, 09:38
@dergtafreak123

Aber nur Softwaremässig... Dann spielt man halt das System neu auf und alles ist wie neu...

Habe ich auch schon gemacht, is nicht so schwer, aber danach hat man eine neue Konsole und muss alles neu einrichten - und auch die Spiele und Spielstände sind weg...

deruser1973  29.09.2019, 13:57
@dergtafreak123

ähm, die PS4 hat genug USB anschlüsse... und einen USB Stick bekommt man in jedem Supermarkt...

dergtafreak123  29.09.2019, 14:24
@deruser1973

Und ein "USB Massenspeichergerät" auch? Die Konsole verlangt dieses bei einer Neuinstallation.

deruser1973  29.09.2019, 15:35
@dergtafreak123

Dann hast du das falsche File hergekommen, denn bei dem richtigen kommt diese Meldung nicht...

Ich habe das auch schon gemacht, denn ich Repariere Defekte PS4's

dergtafreak123  29.09.2019, 15:57
@deruser1973

Das stand als Erstes da als es sagte "Die PS4 konnte nicht ordnungsgemäß Starten, bitte stecken Sie ein USB-Massenspeichergerät mit Update 6.50 ein"

Entweder oder aber ich habe bei der Meldung Kreis gedrückt und sie Funktioniert noch. Bei einer anderen (Super Slim) hatte ich danach BLOD.

Setze einfach das System neu auf, du verlierst dadurch aber alles...

Du bekommst das System auf dem gleichen Weg, wie die Update Datei... Nur ist die Systemdatei viel größer (ca 900 MB)