Schadet Bankdrücken und Kreuzheben mein Boxen?

3 Antworten

Also nach meiner erfahrung macht "breit" sein durchaus langsamer. Und dünn sein heißt nicht das man weniger kraft hat.

Ich wurde vom stiefvater sehr hart erzogen. Musste schon als 6 jähriger das holz hacken, schleppen etc. Wenn ich was falsch machte gabs prügel.

Generell war meine ganze kindheit außer in der schule NUR training und absolut kein einfaches.

Ich bin auch nachdem ich da raus war beim sport geblieben und bin heute mit 28 immernoch recht schlank. Dennoch drücke ich meist mehr kilo im fitnesscenter als die ganzen schränke dort.

Und an meiner beweglichkeit hab ich absolut keinerlei einbußen auch wenn ich das jetz nicht am boxen festmachen kann.

Trainiere einfach weiter. Breit sein ist eher kontraproduktiv. Und sieht auch blöd aus. Also mir wurde von frauen schon oft gesagt das sie meinen körper richtig hübsch finden. Muskulös aber eben nicht so fett wie man es sonst überall sieht :D

Im Studio trainierst du eine andere Form von Kraft, die dir beim Boxen nicht hilft, aber auch nicht schadet, solange du es nicht übertreibst. Wenn du dir etwas dickere Muskeln antrainierst, wird das kein Problem sein. Ne übertriebene Bodybuilderfigur wird dich eher beim Boxen behindern. Und Muskeln haben Gewicht, du musst das wegen der Gewichtsklasse beachten und im Kampf Muskeln mit sich rumzuschleppen kostet auch wieder Kondition.

Also Krafttraining ist gut, aber nicht übertreiben oder eben in einer höheren Gewichtsklasse kämpfen.

Ja desto massiger du wirst desto langsamer schlägst du zu aber dafür härter wenn du die Technik beherrscht