Schade ich auf diese Weise einer Frau , die unter Histrionische Persönlichkeitsstörung leidet?

5 Antworten

Du bist nicht für ihre Krankheit verantwortlich, sie wird in ihrem Alltag vielleicht oft auf etwas stoßen das ihr nicht gut tut, aber dafür ist nicht das Umfeld zuständig das zu vermeiden. Außerdem hast du gar keine andere Wahl, du willst nicht und das muss sie verstehen. LG

Du solltest ehrlich sein, aber nicht übermäßig gemein. Warum solltest du ihr sagen müssen, dass du sie nicht als “weiblich siehst”. Anzufangen die Identität oder das Aussehen einer Person anzugreifen ist absolut unnötig um jemandem zu vermitteln, dass du einfach kein Interesse hast, das würde jeder Person schaden egal ob mit oder ohne Problemen. Das Einzige was noch gut wäre, wäre vielleicht mit der Person für eine Zeit lang Kontakt abzubrechen danach, das hilft bei der Verarbeitung der Zurückweisung meist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sollte Ehrlichkeit einer Person schaden?

Wenn du nichts willst, dann wäre es viel schlimmer, wenn du Interesse vorgaukeln würdest.

Man kann ja versuchen nett zu formulieren das man sich zu demjenigen nicht so hingezogen fühlt wie es sich diese Person wünscht .

Mal daran gedacht?

nein...

wenn sie psychische Probleme hat und mit Ablehnung nicht klar kommt, soll sie zur Therapie gehen...