Schach im Freien?

5 Antworten

Von Experten IchspieleSchacj und Noidea333 bestätigt

Dies kann durchaus passieren.

Es gibt viele schachbegeisterte Menschen.

Am ehesten dort, wo Menschen hingehen, um sich zu entspannen.

Zum Beispiel im Freibad oder in einem Biergarten oder auch einem Park.

Mit besten Grüßen

gregor443

Von Experte gregor443 bestätigt

Es gibt manchmal in Parks Orte mit vielen Tischen, wo Leute Schach oder Karten spielen. Hier bei uns aber leider schon lange nicht mehr gesehen.

Es gibt auch Orte, wo große Schachbretter auf dem Boden sind. Dort spielen auch oft Leute Schach. Fand ich aber oft eher ungemütlich, weil viele Menschen dort rauchen und Bier trinken.

Will damit sagen, dass es in Deutschland kein Problem ist, öffentlich Schach zu spielen. Aber in den USA ist es viel populärer.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

In Deutschland?

Ne, da ruft eher einer die Polizei, dass da ein komischer Typ sitzt der Kinder zum spielen zu sich lockt.

Aber vielleicht auf nem Uni-Campus oder so.

GaBeKool
Fragesteller

Hilfe was ist denn das für ein Land?

Wenn du ein Schild daneben stellst mit einer entsprechende Anregung (Lust auf eine Partie…?) dann macht das bestimmt einer.

Passe auf verbitterte Ordnungsbeamte auf, die daraus irgendeine Ordnungswidrigkeit konstruieren.

GaBeKool
Fragesteller

Echt jetzt? Inwiefern denn?

RotfuchsFinn12  16.09.2023, 11:28
@GaBeKool

Nur in Deutschland. In New York ist es üblich, öffentliche Schachspiele zu halten.

GaBeKool
Fragesteller
@RotfuchsFinn12

Schon klar. Aber was soll daran nicht erlaubt sein? Ein „Gesellschafts“spiel draußen zu spielen?

verreisterNutzer  16.09.2023, 11:39
@GaBeKool

Das ist natürlich völlig legal :D

Aber du kennst doch die Deutschen. Wenn Leute wie RotfuchsFinn jemanden sehen der etwas tut was nicht üblich ist - macht es sofort klick im Kopf und sie stellen sich die Frage ob das legal ist. Dann denken sie darüber nach und kommen zu dem Schluss "mhm.. der müsste doch ne Genehmigung haben - ich melde das mal beim Ordnungsamt".

Holzbiene2024  20.04.2024, 15:25
die daraus irgendeine Ordnungswidrigkeit konstruieren.

Hänge der nackten Dame wenigstens ein Fell über. In muslimischen Gegenden noch ein Kopftuch.