Schach zu dritt spielen?

3 Antworten

Richtig ernstzunehmen ist das für mich nicht. Das Schachspiel gibt es schon sehr sehr lange und wenn das dreier Schach was taugen würde hätte es sich schon längst etabliert. Man hört davon aber nichts und außer mal auf dem Flohmakt findest Du das Spiel nicht.

Ist durchaus ernst anzusehen. Alles funktioniert geordnet und ist keine Interpretation o.ä. Ich habe das Spiel selbst und es macht ziemlich Spaß! Ist eine gute Abwechslung.

richtige schachspieler nehmen das nicht ernst

3 spieler sind immer eine psychologische+glückskomponente, weil sich 2 gegen einen verbünden können

das ist nicht mehr logisch und berechenbar