Schabrakengröße 1.35 Pony?

5 Antworten

Es gibt nur eine Größe. Entweder VSD oder VSS, das ist aber unabhängig davon, wie groß oder klein das Pony ist.

Bitte mit der Besitzerin absprechen, was und ob du was kaufen darfst.

Hallo54170 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 13:05

Oke danke und das ist schon geklärt nur weiß ich die Größe halt nicht

Keks37  16.03.2025, 13:27
@Hallo54170

Nun, du kannst entweder die Besitzerin fragen oder du schaust, welche Größe ihre Schabracke hat😉

Man kauft für RBs keinen Kram es sei denn, die Besitzer erlauben es WORTWÖRTLICH. Und falls ja, dann sagen sie dir auch die richtige Größe.

Hallo54170 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 16:04

Ich schon😉und sie haben es mir wortwörtlich erlaubt nur ohne größe

Frag einfach den Eigentümer.

L/M Dressur auf VS ist ungewöhnlich. Somit musste schauen was wirklich passen kann.

pony  17.03.2025, 12:13

dressur geht schon noch auf einem schwerpunkt D sattel. wenn sie jetzt geschrieben hätte, dass es ein fahrpony ist, das sie reitet, würde ich den VS sattel glauben. allerdings - springen dann mit dem marathonwagen doch lieber nicht^^

Also, eine VS-Satteldecke in Größe "Pony".

Am sichersten ist es, wenn Du eine der jetzt benutzen Decken mitnimmst oder ausmißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Hallo54170 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 16:10

Danke endlich mal nette Antworten :)

denn er ist springen und Dressur auf L/M stand

lass doch bitte diese unglaubwürdigen ausschmückungen weg. welcher zwerg will denn das reiten?

verzichte auf die schabracke. bei mir als pferdebesitzer dürftest du sie nicht aufs pony tun.

was billiges schädigt das pferd und was teures ist unverhältnismässig.

überhaupt - ausrüstung immer absprechen.

bei mir gäbe es übrigens eine satteldecke, keine schabracke. ich seh gern bisschen mehr vom pferd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hallo54170 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 13:04

Also erstens stimmt das mit dem Niveau zweitens ist das abgeklärt also hast du da nichts zu entscheiden und ich dachte das ich lieber mal erkläre warum ich denke dass es ein Vielseitigkeits Sattel ist?

pony  17.03.2025, 12:11
@Hallo54170

soso... DU reitest also L-M niveau und kannst einen VS sattel nicht von einem andern sattel unterscheiden. unglaubwürdig.

DU bist für dies pony definitiv zu gross. schon das reiten wäre tierquälerei, mit diesem tier zu springen schon sowieso.

wenn man ein tatsächlich auf diesem niveau fähigen pony besitzt, setzt man da mit sicherheit wen drauf, der damit turnierschleifchen holt und den wert steigert.

schlag lieber mal nach, wie hoch ein M springen ist...

danke. habe fertig.

Hallo54170 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 16:09
@pony

ich weiß wie hoch m ist und ich reite nicht L oder M die Besitzerin schon.ich bin nicht zu groß für das Pony. Das Pony ist schon 17 und soll nicht mehr extrem erfolgreich Turniere gehen sondern nur ab und zu was ich auch hinbekomme. Wieso sollte es Tierquälerei sein ein 1.35 (Stockmaß) großes Pony zu reiten und zu springen? Soll es lieber den ganzen Tag auf der Weide stehen? Wenn du meinst das Pony wäre zu klein solltest du mal nachschauen wie groß 1.35 ist und außerdem weißt du nichtmal wie groß ich bin also wieso sagen ich sei zu groß?

Hallo54170 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 13:08

Und mich als Zwerg zu bezeichnen nur weil ich ein kleineres Pony reite finde ich auch sehr unangemessen es gibt durchaus Personen in meinem Alter und mit meiner Größe die L/M Niveau reiten