Schabracken "enthaaren" 😂?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe eine richtig gute Bürste die es im Raiffeisen/Kornhaus und in Reitsportläden gibt, sind von verschiedenen Marken aber alles die gleichen😊 sieht aus wie ein Marienkäfer und gibt es in verschiedenen Farben. Ist mit Anti-Rutsch-Flächen und die Gumminoppen enfernen super gut alle Pferdehaare von allen Materialien👍🏻

So sieht sie aus🤘🏻 - (Pferd, Schabracke, pferdehaare)

Hey, ich bürste sie mit einer Hufbürste ab (zumindest die Nähte), damit bekomme ich zumindest die Meisten Haare raus. Ansonsten schmeiß ich beim Waschen immer alles in einen alten Bettbezug und nach dem Waschen so einen Hygienereiniger in die Waschmaschine

Hey emmalul12 :)

Ich Bürste die Schabracke immer erst mit der Wurzelbürste ab und geh dann nochmal mit der Fusselrolle drüber, hilft eigentlich immer ganz gut. :)

Durch den Trockner jagen.

Mit Fusselrolle behandeln.

Abbürsten.

Haare ignorieren, kommen ja eh wieder neue drauf.

Das grobe mit einer Wurzelbürste. Und dann waschen. Vollständig entfernen lassen sich die Haare wohl meist nicht mehr.