Schabracke verzieren?

3 Antworten

Ja, sicher. Eine Kordell am Saum entlang ist ja nicht ungewöhnlich. Solltest nur darauf achten, nur die oberen Stofflage mit der Nadel zu erfassen, so dass unten nichts verkrumpelt oder verzogen wird.

Ich könnte mir einen Gold- oder Silberrand gut vorstellen, oder eine Kombi aus beiden.

bei diesen plastikschabracken kann man ganz gut mit acrylfarbe drauf malen, wenn man vorher die appretur rausgewaschen hat.

atmungsaktiv sind die teile ja eh nicht, also kann man auch nix kaputtmachen.

im bastelladen gibts nette schablonen für solche deko zu kaufen. achte darauf, dass das motiv in ein einzelnes quadrat der schabracke passt. schablonierpinsel macht sinn.

gut deckende stofffarbe lohnt sich in jedem fall, dann ist es auch gut waschfest. man braucht ja eh bloss eine oder zwei farben.