Wie viele Schabracken besitzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Weniger als 5 35%
Keine 19%
Mehr als 5 19%
Mehr als 10 15%
Zwischen 5 und 10 8%
Andere Antwort 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 5

6 Dressurschabracken und 2 nicht genutzte VS-Schabracken.

Bin bei dem Wetter sehr froh, so "viele" zu haben, da ich teilweise mit Waschen und Trocknen kaum hinterher komme. Im Winter würden mir zwei langen.

Finde es aber trotzdem ganz nett, verschiedene Farben zu haben 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020
Weniger als 5

Eine einzige.

Weniger als 5

Ich definiere mal auf meinen Sattel (Spanisch) um und nenne es ganz Oldschool "Sattelunterlage".

Ich habe derzeit 3 verschiedene. Da ich definitiv aufgrund der Sattelart (Lederbaum) etwas mit Einschubtaschen benötige und mein Pferd selten ohne Fell drunter gut läuft, muss ich also immer mal wechseln können.

1 Grandeur Pad mit Fell, Oben Einschubtaschen

1 Unterlage mit 2 Einschubtaschen ohne Fell, einfache Baumwolle

1 Rentierpad, auch hier die Möglichkeit mit Taschen, was aktuell am meisten genutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Mehr als 5

Ich habe 6 für meine RB. Liegt aber daran dass ich alles Equipment für sie selber kaufen muss. Die besi zahlt Schmied/ Tierarzt/ Ostheo/ Zahnarzt/ Stallmiete/ Futter. Sie reitet ihn aber auch nicht und er ist so gut wie meiner. Sattel und Trense hatte er. Und ich muss gestehen dass ich eine Schabracken-kaufsucht habe 😅

meine lieblingsschabracke ist die von Felix Bühler „Glitter Explosion“, Farbe Rosé😊

Weniger als 5

Hi

also eher Pads da ich Isländer reite, die einen Kurzen Rücken haben.

Ich habe ein Cavallo Pad mit Fell außenrum, das ich eigentlich so gut wie immer verwende weil es einfach super sitzt und auch zum Sattel passt. Dann habe ich noch eine Schabracke die so innen am Sattel befestigt war. Die habe ich aber abgemacht.

Dann habe ich noch ein Gummi gel Pad was aber immer verrutscht und deshalb nicht mehr in Gebrauch ist.
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren und habe ein eigenes Islandpferd