Schabracken zu groß, schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine zu grosse schabracke unterm sattel ist wie zu grosse schuhe für dich.

zur not gehts aber es wird recht bald unangenehm und schädlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Übergangsweise wird es gehen, lieber zu groß als zu klein. Oder du nimmst sie halt nicht und verkaufst sie weiter.

Aber eigentlich ist eine passende Schabracke schon besser.

Ohne Bild können wir das nicht beurteilen. Viele reiten aber auch mit zu kleinen Unterlagen, deren Rand unter den Kissen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Anonym27267
Fragesteller

@Baroque OK Dankeschön ich bin morgen am Stall und würde Mal ein Bild machen könnten sie morgen dann vielleicht Mal schauen ?

Solaneg es kein pad ist, geht das. Sobald es dicker ist würde ich das nicht machen. wegen der druckverteilung.