Welche Eskadron Schabracke ist Stoßdämpfend und hat Anti Rutsch?

3 Antworten

Eskadron bietet nur Schabracken mit AntiSlip-Silikonflächen an, nichts das in Richtung "Stoßdämpfend" geht. Wenn du sowas möchtest, brauchst du ein gutes Pad (z. B. Winderen) und einen Sattler der deinen Sattel entsprechend anpasst.

Ist vermutlich ziemlich unnötig.

Ein Fellsattel ist nichts schlechtes, ersetzt aber keinen passenden Sattel. Als Bareback Ersatz aber ganz nett.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Fellsattel ersetzt niemals einen richtigen Sattel. Kann man ja auch garnicht richtig mit reiten. Sorry für diesen Mutti-Kommentar, aber das musste sein.

Eskadron hat eine extrem schlechte Qualität und die Design sind auch extrem billig. Diese Silikon-Anti-Rutsch-Sticker auf den Schabracken bringen garnicht, außer das die Schabracke sich verzieht. Richtig gut sind nur die Cottons von Eskdaron oder gute High-End Schabracken wie von Animo oder Equiline.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

es gibt keine stossdämpfenden schabracken.

schabracken gehören unter sättel mit sattelbaum. wenn sie richtig unter den sattel passt, rutscht KEINE schabracke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!