Scanner wird nicht erkannt?

jerric8  10.08.2022, 10:47

Dies scheint ein Netzwerkdrucker zu sein, ist er per LAN oder USB angeschlossen?

Listona
Fragesteller

Lan

3 Antworten

Wenn ich es Richtig in Erinnerung habe, benötigt der Drucker eine feste IP-Adresse die entweder am Drucker oder im DHCP-Server reserviert wird. Die Software zum Scannen, scannt dann bei der Installation das Netzwerk und installiert den Treiber.

Ist die Software von dieser Seite bei der Installation verwendet worden oder die mitgelieferte?

https://www.kyoceradocumentsolutions.com.au/supportcentre/Pages/downloads.aspx?model=ECOSYS+P2235dn&heading=ECOSYS+P2235dn

Listona
Fragesteller

Also kenn mich nicht so gut aus aber ich glaub du liegst richtig, da ich irgendwo in den Einstellungen etwas gesehen habe wo der Druckername stand tcp/ip und dahinter war hinter dem druckername. leider war des der alte vorherige drucker da stand eine IP adresse. Ich hab die mitgelieferte software genutzt.

jerric8  10.08.2022, 11:03
@Listona

Besser ist es immer die Software von der Herstellerseite herunterzuladen, die mitgelieferte ist meist veraltet.

Ich vermute, dass der alte Drucker nicht mehr genutzt wird und würde ihn zuerst deinstallieren. Die neu installierte Druckersoftware deinstallieren, dann die Software von Kyocera herunterladen und die gesamte Treiberinstallation neu durchführen.

Vorher sollte die Statusseite des Druckers gedruckt werden, damit die IP-Adresse des Druckers bekannt ist.

Normal brauchst Du die Software vom Hersteller nicht mehr installieren, es sei denn der Drucker wäre so neu, daß MS noch keine Treiber auf dem Server hinterlegt hat

Klick den Drucker an und dort kannst Du dann zwischen Drucker und Scanner-Bereich umschalten und die Scanner-App von MS dafür benutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Du musst den TWAIN Treiber installieren, sonst wird das nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Listona
Fragesteller

die hab ich installiert. ich bin der Meinung da da ne meldung Kam wenn ich Twain istalliere geht vllt der windows scan nicht. Irgendwie sowas wurde da eingeblendet