SCANIA oder Mercedes Actros?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

SCANIA R730 75%
MERCEDES BENZ Actros MP4 1844 25%

5 Antworten

Mercedes: guter Service, dichtes Servicenetz, beim NewActros noch viele Kinderkrankheiten und Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen, MP2 und 3 sind sehr ausgereift aber V-Motor nicht mehr zeitgemäß und schwach am Berg.

Scania: Einfach viel zu teuer für dieses Auto, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis

Julian718  26.07.2014, 18:15

So ne Benzmöhre ist auch nicht gerade "Billig". Und das mehr Geld des Scania haste beim verkauf wieder drinn.

Wobei ich den Scania nicht so teuer finde. 12/2010 500er 4x2 E5 ohne Bluepisse Topline, Ret. Opticr. mit fast vollem Klimbim Leder Abstandstempomat, große Luft/Wasser-Standh. Standklima FH alles lackiert etc. waren 110Scheine.

Nachtrag: Im Urlaub eines Kollegen ein R600 Topline gefahren und bin seitdem grosser Scania Fan,

SCANIA R730

Hallo,

Ich würde lieber ein 500er V8 fahren als ein MB 1851. Fahre derzeit ein Mp3 1851 ( 510ps )und sogar 460er DAfs gehen am Berg vorbei.

Aber deine Frage ist Relativ sinnlos. Actros 440ps gegen Scania R730ps?? Wird wol ziemlich jeder der Ahnung hat den Scania nehmen.

Wenn ich das Geld hätte würd ich klar nen Scania kaufen. Ansonsten ist der DAF mein Favorit im Fernverkehr und der 510er geht auch ganz gut :)

Bin DAF Mercedes Actros  MAN TGX (neue Generation) und Scania gefahren. Mein persönliches Urteil ist das Scania, leider kein R  (Manuell!) sich am schönsten fahren liess.Einziger Nachteil ist das die Hütte etwas zu klein gegnüber der Konkurrenz ist hat aber am meisten Spass gemacht längerer Touren damit zu fahren.

Kawasaki Ninja

MARTINIracing
Fragesteller

Kawaskai was für ein ekliges chinesenzeug... BMW MOTORRÄDER!

Marco621  25.07.2014, 18:55

Kawasaki ist Preis/Leistungs technisch besser als BMW in Sachen Motorrad.