Welche Modifikationen sind für einen norwegischen Trucker sinnvoll?
Ich habe mir einen Scania 500S gekauft und möchte ihn für den Langzeiteinsatz optimieren, da ich oft in der Kabine schlafe. Folgende Modifikationen plane ich bereits:
• Kaffeemaschine – fest verbaut für schnellen Kaffee unterwegs
• Teleskop – elektrisch einfahrbar im Dach, sodass ich nachts direkt vom Bett aus den Himmel beobachten kann
• Mobile Toilette – nur für Urin, mit sofortigem Ablass nach außen, damit ich im Winter nicht aussteigen muss
• Fernseher & Laptopanschluss – zur Verwaltung meiner Investitionen
• SatCom & VHF-Funk – für Internet und Kommunikation auch ohne GPS oder Mobilfunknetz
Ich möchte meine Zugmaschine so ausstatten, dass sie wie ein autarker Panzer für Langstrecken funktioniert. Welche weiteren Modifikationen würdet ihr empfehlen, um Komfort, Unabhängigkeit und Überlebensfähigkeit zu maximieren?
1 Antwort
Ich habe mir einen Scania 500Sgeka
für was brauchsts du einen LKW als Manager? Wieso schläft ein Manager in einer LKW Kabine? Für was hast du dann deine Luxusvillen?
Kaffeemaschine– fest verbaut für schnellen Kaffee unterwegs
die muss nicht fest verbaut sein. eine normale ist billiger
• Teleskop– elektrisch einfahrbar im Dach, sodass ich nachts direkt vom Bett aus den Himmel beobachten kann
Spezialanfertigung. Rechne mal ein paar zehntausend Euro dazu zu dem LKW der eh schon 180k kostet.
• Mobile Toilette– nur für Urin, mit sofortigem Ablass nach außen, damit ich im Winter nicht aussteigen muss
Sonderaustattung was nochmal mehre zehntausend Euro kostet. evt sogar 100.000 € da beideinen ganzen Sonderwünschen der LKW verlängert werden muss. Wenn du Pech hast darfst du dann aber in gewissen Ländern nicht mehr fahren. Oder du baust in die Höhe - nur auch da gibt es Vorschriften (und selbst ewnn es die nicht gibt - unter gewissen Brücken / Tunneln kommst du dann nicht durch.
• Fernseher & Laptopanschluss– zur Verwaltung meiner Investitionen
ein Fernseher Anschluss - was bringt es dir wenn du kein Kabel hast? Wenn dann brauchst du einen Satelittenanschluss oder mobile Daten damit du so fernsehen kannst.
Einen Laptopanschluss nennt man eine Steckdose...
• SatCom & VHF-Funk– für Internet und Kommunikation auch ohne GPS oder Mobilfunknetz
Frag bei der Nasa an - die können dir sicher helfen ;-)
Ich möchte meine Zugmaschine so ausstatten, dass sie wie ein autarker Panzerfür Langstrecken funktioniert.
dann sind wir eher bei 800k für deinen LKW mit deinen Sonderwünschen. oder noch mehr. und viel Spaß mit dem Spritverbraucht. Der LKW hat dann ein ziemliches Gewicht und wird Sprit verbrauchen bis zum Umfallen. Dazu wirst du in vielen Ländern nichtt fahren dürfen da du dafür sicher eine Sondergenehmigung brauchst.
Wieso sollte ich neidisch auf einen LKW Fahrer sein der auch noch Nachtdienst machen muss
Ich kenne die Branche und deren Arbeitsbedingungen - das ist sicher kein Traumjob wo man gut verdient.
Also du arbeitest unter Tags 9h als Manager in England und dann nochmal 10-12 h in der Nacht als LKW fahrer. da würden dann 3h schlaf übrig bleiben - die du aber nicht machen kannst da du ja irgendwie auch noch zwischen England und Norwegen pendeln musst.
Also schläfst du nie.
und Kaffe an einer Tankstelle kann ich jederzeit trinken. Das ist nichts besonderes
Neid ist icht gut. Außerdem mache ich den Beruf als LKW Fahrer aus Begeisterung, als Hobby. Ja es gibt auch solche Menschen ;) Nicht weil ichd as Geld rbauche, weil ich es erleben möchte. Der Moment an dem ich Kaffee in der Tankstelle trinke ist echt unbeschrieblich, man kann ihn nur genießen und erleben.