Save the Date Karten für Hochzeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gehört das auf die formelle Einladung - aber es ist eure Hochzeit! Die könnt ihr doch so gestalten wie ihr es möchtet - man muss sich doch nicht an irgendwelche Vorschriften halten.

Wenn ihr auf euren "Save-the-date"-Karten schon um Rückmeldungen bitten möchtet, dann macht das doch - so ist eure Planungssicherheit auch größer (ist ohnehin alles stressig genug).

Aber eine schöne Einladungskarte würde ich trotzdem im Nachhinein noch verschicken.

Gutes Gelingen und eine schöne Vorbereitungszeit

Daniela

Hallo, also soweit ich weiß ist es nicht üblich, da schon um Rückmeldungen zu bitten..Ist ja auch erstmal nur ein Datum, wenn ihr schon den Ort und alles genau wüsstet, würdet ihr ja auch schon Einladungen schicken, nicht erst die Save-the-Date Karten - ich denk mir halt, dass das Kommen oder nicht Kommen können auch teilweise vom Ort abhängt ;) Aber du kannst dir hier ja mal die Beispiele anschauen: http://www.kartenmacherei.de/hochzeit-karten/save-the-date-karten.html

also diese "save the date" karten finde ich eine gute idee. aber auf diesen schon um eine rückmeldung zu bitten, finde ich unnötig, da die "richtigen" einladungen ja noch folgen. und ich bin der meinung, jeder den man auch einladen will, sollte eine einladunge bekommen, selbst wenn man weiß dass derjenige nicht kann oder kommt. und die eigtl einladungen sollten trotzdem rechtzeitig losgeschickt werden, dass du noch zB änderungen an der menge des essens und so vornehmen kannst.

aber im grunde kannst du es natürlich machen, wie du es am besten findest, bzw wie es am einfachsten für euch ist.