Fehler bei Organisation Hochzeit / Save The Date Karten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vor allem alles eine Nummer kleiner gestalten, und auch nicht mehr vorher den Anspruch haben, das es perfekt sein muss.

Einladungskarten jeder Art würde ich keinesfalls elektronisch verschicken.

helloitsme881
Fragesteller

Warum nicht elektronisch?

Andrea929  18.04.2024, 10:55
@helloitsme881

Weil das für mich absolut nicht zum Anlass passend ist. Bei eine Hochzeit schickt man Karten. Aber das ist meine Meinung.

helloitsme881
Fragesteller

Ich glaube das vieles heute nicht mehr zeitgemäß ist.. heutzutage machen ja viele Leute Fotos von der Verlobung mit rein und die sehen ausgedruckt nie so schön aus wie digital.

Andrea929  18.04.2024, 12:17
@helloitsme881

Das mag so sein. Es ist halt DEINE Hochzeit, wenn der Messenger dein Mittel der Wahl ist, dann sei es so.

Nicht direkt bei den Save-the-date Karten, aber uns ist das beim Link zum Fotolaufwerk bei den Dankeskarten passiert: Wenn ihr mit QR-Codes arbeitet, achtet darauf, dass diese permanent sind.

Ansonsten, was die Orga angeht: Bleibt mit euren Suppliern im Kontakt. Bei uns gab es 4 Monate vor der Hochzeit eine böse Überraschung, als wir erfuhren, dass es im Planungsbüro unserer Location einen Personalwechsel gegeben hatte und unser Termin nicht mehr im Kalender stand. Wir haben das dann zwar noch lösen können, ist aber kurz ärgerlich.

Es ist immer schön, gedruckte Save-the-date Karten zu haben. Es reichen ja Postkarten mit einem schönen selbstgemachten Motiv vorne drauf. Die kosten nicht so viel Porto und sind auch bei den üblichen Onlineanbietern relativ günstig. Lasst euch ruhig mehr Zeit und notiert euch die Adressen eurer Gäste. Dann habt ihr die auch schonmal für die richtigen Einladungen.

Sag den Leuten einfach wann es ist und fertig

helloitsme881
Fragesteller

Die wissen alle schon Bescheid aber sind paar Kandidaten dabei die den Termin gerne mal nicht notieren und dann sagen, wir hätten es ihnen nicht gesagt.

lynnmary1987  18.04.2024, 11:45
@helloitsme881

Dann brodelt nicht mehr ewig mit den Einladungen herum!

Wozu zweimal den gleichen Zettel austeilen?

helloitsme881
Fragesteller

Die Einladungen können wir so früh nicht versenden, da dort schon so viele Details stehen, die wir jetzt noch gar nicht wissen können. Wie z.B. Uhrzeit, Ablauf, Kontakte der Trauzeugen, Infos zu Nächtigung oder Taxi usw.