Sauna welches Alter?

8 Antworten

Es ist komplett unterschiedlich. Von Kind bis Greis ist jedes Alter vertreten. Es hängt auch vom Wochentag und Uhrzeit ab.

User8048
Fragesteller

Wie ist so die Verteilung nach Wochentag und Uhrzeit?

Sarah3333  21.05.2024, 13:33
@User8048

Am Wochenende nachmittags sind eher Familien mit Kindern dort, abends die Berufstätigen. Jugendliche und junge Erwachsene sieht man insgesamt sehr wenige. Gehört die Sauna zu einem Spaßbad, kommen gelegentlich welche herein, die versuchen, in Badesachen zu saunieren. Unter der Woche ist insgesamt leerer.

Kommt auf den Ort an. In einem Kurort mit Rehakliniken wohl eher Ältere. In Städten mit Spaßbädern und angeschlossener Sauna kommen auch jüngere. Aber eher Mo-Fr später Nachmittag, Abends. Morgens vielleicht vereinzelt jüngere, z.B. in Elternzeit sonst eher Rentner. Sa+So dürften die meisten jüngeren kommen. Aber da kann es bei großen Andrang passieren dass du kein Platz mehr beim Aufguss kriegst oder 15 Minuten vorher dich reinsetzen und dann schon K.o. bist bevor es los geht.

Bei mir in der Umgebung gibt es drei Kurorte mit Sauna, da ist das Durchschnittsalter weit jenseits der 60.

Es gibt aber auch ein Spaßbad mit Sauna, da sind fast gar keine Alten, nur jüngere.

Kommt also sehr darauf an in welche Sauna du gehst. Saunierende in deiner Altersklasse gibt es aber eher selten.

Kommt auch darauf an wann Du gehst, das ist ganz unterschiedlich.

In Begleitung gibt es eigentlich keine Altersbeschränkung. Wenn du alleine gehst ist es in den meisten Saunen ab 14 soweit ich das bisher gesehen habe