Sauna Frisur?

5 Antworten

Wo hast du denn so einen Quatsch her?

In der Sauna ist es völlig egal, wie man aussieht. Da interessiert sich mit Ausnahme einiger frühpubertärer Jugendlicher, die zum Glück auch nur mit Mami oder Papi reindürfen, keiner für.

Die Sauna ist ein Ort der Entspannung für alle Menschen und nicht zum Repräsentieren!

Haare an Nase, Ohren und Geschlechtsteilen hat die Natur übrigens aus hygienischen Gründen "erfunden", um Schmutz zu absorbieren, bevor er in den Körper gelangt. Haare lassen sich sehr gut reinigen und sind dann sehr hygienisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt keine Saunafrisur!

Grundsatz einer jeden Sauna:

In der Sauna sind alle Menschen gleich! Egal wie alt, egal welches Geachlecht, egal wie sie aussehen, egal selbst wenn sie körperlich eingeschränkt sind.

Das bedeutet, dass Du niemals über andere Saunagäste eine verbale Bewertung abgeben darfst, "Wie sieht der/die denn aus?" zum Beispiel. Dafür kannst Du die sofortige rote Karte bekommen und darfst die Sauna verlassen.

Du solltest also niemals andere Gäate beobachten in der Sauna hnd schon gar nicht bewerten, denn das ist einfach ein NoGo!

Darum ist es ebenfalls den anderen vollkommen egal, ob du behaart oder unbehaart bist, selbst ob Du überhaupt ein Geschlechtsteil besitzt wäre egal... Saunagäste sollten tolerant sein und jeder geht im Grunde genommen für sich alleine Schwitzen ohne auf andere zu achten, aber sich dennoch zu benehmen weiss. Zum Beispiel zu grüssen, wenn man eine Saunakabine betritt.

Es ist also vollommen Deine eigene Entscheidung wie und wo Du rasiert oder nicht rasiert bist, es geht ausschliesslich ums Schwitzen um das wohl Wohlbefinden eines jeden einzelnen Gastes für sich selber.

Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, dann würde ich Dir raten einer Sauna fernzubleiben, wenn Du aber tolerant bist den anderen Gästen gegenüber und Dir ihr Aussehen ebenfalls wie Deines egal ist, dann hist Du herzlich Willkomme im Kreis der Schwitzenden...

LG saunatom (saunafans.de)

Als persönlichen Tipp vielleicht noch... Rasiert ist pflegeleichter, schneller zu reinigen, aber das ist jedem seine eigene Entscheidung und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Da gibt's keine Vorschriften. Mache es so, wie du dich damit wohl fühlst. Ich gehe immer komplett rasiert im Intimbereich in die Sauna. Einen Ausschlag hatte ich aber noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befriedigende mich gerne auch mal selbst

Ich fände es schon hygienischer, wenn man sich rasiert oder zumindest die Behaarung stutzt.

Aber man sollte es am Vortag machen, nicht am selben Tag, da es sonst brennen kann oder Rötungen entstehen.

saunatom  27.08.2023, 20:28

Unabhängig von der eigenen Meinung, kann sich ein behaarter Mensch genauso gut reinigen wie ein nicht behaarter Mensch, also ist es nicht "hygienischer" Sonst wäre ja jeder Mesch mit einer Glatze ebenfalls hygienischer als ein Mensch mit Haaren auf dem Kopf...

NATÜRLICH NICHT!

es ist allenfalls leichter und schneller zu reinigen, aber es ist NICHT hygienischer! Sauber ist sauber!

Loka95  27.08.2023, 20:30
@saunatom

Man sollte lernen zu unterscheiden zwischen einer persönlichen Empfindung und einem Fakt. Ich habe es schon extra deutlich differenziert. Was soll man noch tun?

saunatom  27.08.2023, 20:31
@Loka95

Alles gut!! Wir halten fest: Es ist für Dich!! hygienischer, nicht allgmein. Ok?

So wie du es willst. Haare sind übrigens nicht unhygienischer als rasiert. Es gibt da keine Regeln.

saunatom  27.08.2023, 20:28

So ist es! :-)