Saugroboter - worauf sollte man beim Kauf achten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein stolzer Besitzer eines Roborock S6.

Ich finde Roborock verkauft die besten Saugroboter in Themen wie Preisleistung, Saugstärke, Orientierung. Bisher ist es innerhalb 4 Monaten zu nur zwei Reinigungsabbrüchen gekommen)

Was zu beachten ist:

keine Objekte auf dem Boden liegen lassen (wenn doch Sperrzonen mit der App einrichten)

schwarze Teppiche (wenn ja Alufolie auf die Absturzsensoren kleben(AUßER DU HAST TREPPEN)

Wie groß ist deine Wohnung

Was soll er für Zusatzfeatures haben? (z.B: Absaugstation)

Meine Empfehlung wäre der S6 von Roborock

ps Ich würde dem S6maxv nur empfehlen, wenn du nix dagegen hast, dass er deine Wohnung filmen könnte)

Hallo,

ich stand vor dem gleichen Problem.

Wichtig finde ich, dass man virtuelle Sperrzonen (wo er nicht hinsoll) hat

Schau mal diesen, kann ich empfehlen

Er erstellt eine virtuelle Karte von der Wohnung

Roborock S5 Max

Nach der Anschaffung fallen keine Kosten mehr für Unterkunft und Verpflegung an

stimmt nicht ganz, man muss auch mal neue Filter und Bürsten kaufen

Arlecchino
Fragesteller

Was passiert denn, wenn man ohne diese Sperrzonen ein geschlossenes Zimmer saugen lässt (alle Türen zu)? Also, welche Gefahren bestehen dann?

LittleMac1976  24.01.2022, 17:17
@Arlecchino

so lange alle Kabel aus dem Weg sind, passiert nix. Fußboden muss nur frei sein.

Sperrzone ist zum Beispiel (unterm Couchtisch) usw :)

Wenn du planst deinen Roboter über Jahre zu benutzen, würde ich einen reinen Staubsauger und keinen Wischsauger kaufen.

Ich kann dir den Roborock S6 maxv empfehlen. Der besitzt einen 360 Grad Laser Scanner (zur Raum kartografierung) und Kameras die Objekte wie Schnürsenkel erkennen und diese umfahren.

Woher ich das weiß:Hobby