Worauf sollte man beim Heizlüfter achten?

4 Antworten

Unold stellt gute Geräte her. Es sollte ein Kippschutzschalter verbaut haben und mindestens zwei Heizstufen für den Betrieb mit 1.000 und 2.000 Watt.

Optiional wäre noch ein eingebautes Thermostat und eine dritte Schaltstufe gut , bei dem die Heizung aus, der eingebaute Propeller jedoch trotzdem läuft und sich somit im Sommer auch als Ventilator nutzen lässt.

verreisterNutzer  07.02.2022, 08:59

Im Optimalfall sollte solch ein Gerät dazu dann auch noch aus einem nicht brennbaren Material bestehen .

Darauf, dass die Leistung des Heizlüfters zu der zu bewältigenden Aufgabe passt. Mit einem Fön heizt Du keinen 20m² großen Raum. Vermutlich würde er seinen Geist aufgeben, bevor sich die Temperatur auch nur um ein Grad erhöht hätte.

Gruß Matti

Je mehr Watt ums schneller heizt er und ist auch eher für grössere Räume geeignet. Braucht dann natürlich auch mehr Strom.

Ideal sind welche die Regelbar sind. Ich hatte einen von Rowenta der hatte einmal eine "Powerstufe" um schnell warm zu machen und dann noch eine Sparstufe. War dann auch leiser.

hängt von der raumgröße ab wie hoch die leistung sein soll.am besten ein qualitätsprodukt das regelbar ist dann kannst auch einen mit 2000 watt nehmen