Saubere Berufe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, an Deiner Phobie solltest Du aber -z.B. mit einem Verhaltenstherapeuten - arbeiten, denn Du könntest im Berufsleben Probleme mit Deiner Arbeit oder mit Kollegen bekommen, z.B. das daß die Kollegen nerven könnte.Es schränkt Dich in Deiner Berufswahl auch ein.

Hey :)

Also ich habe auch den Hauptschulabschluss (Schnitt 2,0) und bin jetzt im 2. Lehrjahr zur Verwaltungsfachangestellten. Da hat man weder mit Schmutz noch so Tieren wie Spinnen zum Tun.

Wenn du näheres wissen möchtest, frag einfach :)

Vielleicht wäre es besser, wenn du mal an deinen Phobien arbeiten würdest. Denn was nutzt dir ein "sauberer" Beruf, wenn er dir keinen Spaß macht und/oder du wenig verdienst?

Hallo :)

Naja, bei jeder Arbeit ist doch irgendwie Schmutz dabei... Geht nun mal nicht anders.

Die Frage ist doch, wie viel Angst du vor Schmutz hast und wann es bei dir zu viel davon ist?

Wie wäre es im Arzneimittelwerk.

Dort wird unter absolut Klinisch sauberen Verhältnissen gearbeitet. Da gibt es sogar soganannte "Reinräume". In diesen Räumen kann man nur mit Vollschutz arbeiten.

Fremdkörper gibt es da so gut wie keine.

Auch mit Hauptschulabschluss kann man dort, z.B., an einer Sortier oder Verpackungsmaschine, arbeiten.

Nebenbei muss man auch erwähnen, dass die Arzneimittelindustrie sehr gute Löhne zahlt.