Satzleichen - was ist das?

2 Antworten

Würde sagen, dass damit "verstümmelte", eigentlich nicht "lebensfähige" Sätze (im gramatikalischen Sinne) gemeint sein könnten. Gerade beim Lernen von Fremdsprachen geht es ja darum, vollständige Sätze hinzukriegen. Klar, überlebt sich via modernen Medien eine Kommunikation trotz "Todgeburten", zumindest (oder auch mal höchstens) sinngemäss und bei allen möglichen Missverständnissen, über welche man grosszügig hinwegsieht...

Das ist ein Begriff,den es seit Textprogrammen gibt. Sentence corpse heißt ein Satz,der verändert wurde,aber dem Löschprogramm „entkam“. Und nun noch sinnlos da rumsteht. Also mehr ein SatzZombie.. 😂