Saramart Plagiate?

3 Antworten

Sendungen zwischen Österreich und Deutschland gehen (normalerweise) nicht durch den Zoll.

iq1000  06.04.2023, 10:15

Jede Auslandswarensendung wird zolltechnisch erfasst.

Mit Plagiaten gibt es beim Zoll verschiedene Vorgehensweisen. Wenn die offensichtlich für privaten gebrauch sind, können die ggf durch gehen. Bei anscheinend gewerblichem Gebrauch, also Wiederverkauf sieht es da schon anders aus.

Es gibt auch Hersteller, die keinerlei Plagiate zulassen. Werden solche beim Zoll gefunden, landen die in der Mülltonne. Andere Hersteller wiederum gestatten kleine Mengen...

Im schlimmsten Fall, kann das richtig teuer werden.