Sapphire RX6700XT macht „mmmhh mhh mm“ Geräusch?

2 Antworten

Hallo,

das dürften die Lüfter sein.

Irgendwie nicht richtig befestigt.

Scheint wohl durch die Q.S. gerutscht sein.

Wie alt ist die Karte.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lerix969
Fragesteller

Die Grafikkarte ist 1 Woche alt, Desweiteren gibt es dieses Geräusch obwohl die Lüfzer nicht drehen.

Danke!

Kerner  11.11.2023, 09:17
@Lerix969

Dann zurück zum Händler,

und wenn er kann und will umtauschen.

Oder eben Geld zurück.

Lass dir ein Retourlabel geben.

Dürfte eine defekte Spule sein.

Hansi

Entweder isst sie gerade leckeren Kuchen, oder ein Lüfter läuft nicht richtig. Ist verstopft, oder der Luftstrom ist verhindert, durch Staub der zwischen den Wärmeverteiler liegt.

Lerix969
Fragesteller

Die GPU ist relativ neu.

LukesWelt  11.11.2023, 08:04
@Lerix969

Dann hat es wohl was mit der Stromspannung zutun. Würde ich umtauschen, wenn es geht und eine RTX holen.

LukesWelt  11.11.2023, 08:27
@Lerix969

Die Qualität bis hin zur Leistung finde ich. Habe davon in verschiedenen Pcs schon mehr als 27 Stück verbaut. Keine macht Probleme. Was man bei AMD nicht sagen kann.