Sapphire Pulse RX6700XT 2 Unterschiedliche Modelle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die tragen denselben Modellnamen, sind aber im Aufbau teils eindeutig unterschiedlich.

Wenn man einfach mal über Geizhals vergleicht, sieht es man es schon an den Maßen der Lüfter und des gesamten Körpers:

https://geizhals.de/?cmp=2494718&cmp=2863011&active=1

Man sieht auch, dass die erste am 17.03.2021 und die zweite am 09.12.2022 erschienen sind.
Ausgehend vom selben Modellnamen, kann man davon ausgehen, dass das zweite Modell einfach nur eine überarbeitete Neuauflage bzw. neue Revision des Modells ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Sperax
Fragesteller

Und was kann diese mehr bzw. besser? Vielen Dank!

Neroshu  27.10.2023, 18:14
@Sperax

Was auch immer ein größerer Kühlkörper und größere Lüfter besser machen können.