Passt die rx 6700 xt / rx 6700 in mein PC?

6 Antworten

Dem Mainboard ist die Grafikkarte egal. Das passt.

Selbst wenn du einen 7700k verbaut hast, wäre aber das CPU Limit in den meisten Spielen an der Tagesordnung. Also wird die Grafikkarte meist nicht ausgelastet.

Was das Netzteil angeht. Übern Daumen sollte alles ab 500W ausreichend sein. (Sofern erforderliche Anschlüsse, für die GPU, vorhanden sind!)

Lg

serko116
Fragesteller

Heist das wenn die Karte nicht so sehr ausgelastet wird, dass ich weniger verbrauche und weniger leistung habe?

Usj89  01.01.2024, 17:50
@serko116

Genau.

Die CPU bremst dann die Leistung der Karte.

Wieviel Watt du brauchst hängt von allen Komponenten ab die du hast.

Und nicht passen bei Mainboards und Grafikkarten gibt es seit etwa 2005 nicht mehr.

Das einzige was ggf. nicht passen könnte wäre Grafikkarte und Gehäuse wo du aber die genauen cm genauso nachschlagen kannst wie jeder andere hier.

Jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre passt in jedes Mainboard der letzten 15 Jahre.

Und zum Netzteil, ohne zu wissen was du sonst noch so in dem PC verbaut hast kann man das nur raten, aber mit 500W oder mehr bist du gut dabei sofern dein Netzteil kein Chinaböller ist

Netzteil muss halt passen. Dem Mainboard ist das egal.

Die Karte muss natürlich auch ins Case passen sollte klar sein.

LG

Ja sollte passen. Lg

serko116
Fragesteller

und wie sieht das mit dem Netzteil aus?