SWFT309 RX6700XT oder Sapphire Pulse RX6700XT?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin die Sapphire ein anderes Stromkabellayout (1x6+1x8) XFX: 2*8)

Aber obwohl die Lüfter der XFX Lauter sind hat sie 3 statt 2, von daher können die Lüfter mit einer niedrigeren RPM drehen als bei der pulse um die selbe Temparatur zu erreichen.

In Sachen leistung sind beide karten absolut identisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Jackson19
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das Stromkabellayout ist doch eigentlich nicht wichtig oder?

Bedeutet das(s?), wenn die die 3 Lüfter der XFX auf 50% laufen sie z.B. 40 db haben und wenn die 2 Lüfter auf 50% laufen sie z.B. 36db haben, jedoch die XFX auf niedrigerer RPM laufen muss und somit wieder leiser ist?

LilPeep15112017  01.01.2023, 23:45
@Jackson19

wenn die GPU 40 grad sein soll.

dann müssen die lüfter der sapphire beispielsweise mit 1800rpm drehen während die xfx nur mit 1400 drehen müssen

Jackson19
Fragesteller
@LilPeep15112017

Welche Graffikkarte wäre bei dem Beispiel dann warscheinlich leiser?