SAP bei Ausbildung Industriekauffrau?

4 Antworten

Kommt drauf an ob der Betrieb damit arbeitet, aber erwähnen würde ich es auf jeden Fall.

SAP wird nicht in allen Betrieben genutzt, sondern in einigen / vielen. Erwähnen solltest Du (Grund-) Kenntnisse aber auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SAP ist ein Fast-Standard in der Industrie, obwohl sich nicht jeder das teure Zeug leisten will.

Wenn Du davon schon Grundkenntnisse hast, solltest Du das in jedem Fall erwähnen.

Wer sich mit SAP auskennt, beherrscht auch das übliche Mikro$aft-Gelumpe wie Wörd, Exel und Ackzeß.

Hallo Syrinah,

Wenn du schon Grundkenntnisse in einem solchen Programm hast dann solltest du das auf jeden Fall erwähnen.

Ob du in der Firma damit arbeitest kann dir keiner sagen, weil niemand weiß welche Firma SAP einsetzt :D

Ben