Sind Sandalen mit 12 Jahren in der Schule noch okay?

9 Antworten

Natürlich darf man in jedem Alter mit Sandalen in die Schule. Es ist auch nicht uncool. Wenn deine Mitschüler das uncool finden, soll das ihre Meinungen sein.

Zieh dir an was dir gefällt und hör nicht auf deren Meinungen.

eisvogel321  08.06.2021, 15:14

Besser hätt ich es auch nicht formulieren können

bine2233  09.06.2021, 17:46

Korrekte Einstellung - danke :-)

Hallo David,

selbstverständlich ist das auch mit 12 okay. Das geht in jedem Alter, egal ob Junge oder Mädchen. Warum auch nicht? Und uncool sind nur die, die ein Problem haben! Du tust dir damit etwas gutes. Bitte mach das auch weiterhin, aber unbedingt immer OHNE Socken!! :-)

Mach dir nichts daraus, was andere Denken oder für Klamotten haben, mach das ruhig so wie du und deine Eltern das denken. Deine Eltern wissen was gut für dich ist. Man muss auch nicht immer cool sein sondern nur vernünftig!

Ich achte auch darauf, dass mein Bub bequeme und leichte Klamotten anzieht, egal ob in der Freizeit, beim Spielen oder in der Schule. Und ja, er zieht auch Sandalen in die Schule an :-) wie viele andere Kids auch. Er ist 11.

Mein Sohn hat solche Sandalen von Geox:

Bild zum Beitrag

Die sind super bequem und sehen sportlich aus und gibt es in vielen Größen... Perfekt für Schule und Freitzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Kleidung, Schuhe)  - (Schule, Kleidung, Schuhe)

Yep warum nicht? Aber es kommt auch darauf an, was DIR so gefällt und was nicht. Wenn Dir Sandalen nicht so gefallen, dann sag es doch einfach deinen Eltern. Mache ihnen doch den Vorschlag, dass Du als Ausgleich z. B. zuhause barfuß läufst, damit Luft an deine Füße kommt ... lass Dir was einfallen, dann bekommst Du vielleicht auch andere Schuhe.

Trage doch einfach, war du willst. Cool zu sein heißt doch auch, einfach zu tun, was man will, und auf die Meinung anderer zu sch******, oder?

Ich empfehle sehr simple Sandalen wir Treckingsandalen. Auf keinen Fall so komische Ledersandalen und auf keinen Fall Socken tragen.

Bspw sowas

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Kleidung, Schuhe)  - (Schule, Kleidung, Schuhe)

Solange es für dich angenehm ist und du dich wohlfühlst warum nicht? Denke jetzt nicht das dass mega uncool ist kann aber sein das manche ( je nach dem wie die Leute in deiner Klasse so drauf sind) das jetzt nicht so mega stylisch bzw nicht sonderlich schick finden aber mehr denke ich auch nicht.

eisvogel321  08.06.2021, 15:14

Stimme ich zu, denke auch das die meisten anderen damit kein Problem haben und wenn ist das denen ihr Problem. Kinder sollten so oft wie möglich offene Schuhe tragen oder barfuß sein, sie stecken noch lange genug in geschlossenen Schuhen...