Sand mitnehmen (Fuerte)?

5 Antworten

Was macht es schon aus wenn ich jedes Jahr 100 gr Sand mit nachhause nehme.

1 Million Touristen nehmen je doch nur 100 gram mit nach Hause , das sind 100.000 kg pro Jahr oder auch 100 Tonnen, das sind 76 cbm, das ist soviel wie eine Doppelgarage im Jahr. In 10 Jahren so viel wie ein kleines Einfamilienhaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beste Tarnung in einer Heilerdepackung. Merkt niemand. Nicht unterscheidbar ob echt oder nicht.

Ich kannte mal eine, die hatte zig kleine Fläschchen mit "Souvenir-Sand" aus aller Herren Ländern im Regal stehen. Alle säuberlich etikettiert. Sie hatte nie ein Problem damit bei Kontrollen. Das ist aber schon lange her. Möglich, dass sich da was geändert hat. Von wegen: "Wenn das Alle machen würden ..." Siehe Antwort von etjna. Außerdem: So ein bisschen Sand zu "schmuggeln", sollte ja wohl keine große Herausforderung darstellen. (Siehe andere Antworten)

Schönen Urlaub wünsch ich dir noch.

P.S. ich hatte schon mal eine Kokosnuss (auf Mauritius frisch vom Baum gepflückt) im Handgepäck dabei. Keiner hat was gesagt.🤣

Rose1807
Fragesteller

Danke☺️

Haben wir auch auf Fuerteventura gemacht, wenn du ganz sicher gehen willst, Pack den Sand in die Socken und wenn sie was sagen warst du eben mit den Socken am strand

Rose1807
Fragesteller

Also den Sand einfach in Socken packen 😅

Rose1807
Fragesteller

Wie habt ihr das gemacht ?Hat bei euch jemand was gesagt?😅

Rose1807
Fragesteller

Wie habt ihr das gemacht?Hat bei euch jemand was gesagt😅?

Lass den Sand doch einfach dort wo er hingehört.

Warum muss man unbedingt Sand mit nach Hause nehmen? Steht dann vielleicht 1-2Jahre in einem Glas im Regal und wandert dann in den Müll.