Wie würde man theoretischer weise Sand durch die Sicherheitskontrolle bekommen(weiß das es verboten ist)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch Sand von mehr als 30 Ländern zu Hause herumstehen. Glaub mir, kein Schwein am Flughafen interessiert sich für deinen Sand. Die interessieren sich für Drogen, Waffen etc. Im Zweifelsfall pack ihn in das Eincheckgepäck und nicht in das Handgepäck. Nicht jeder Sand ist verboten. Das ist eher spezialsand. Z.B. aus Naturschutzgebieten etc.

Rose1807
Fragesteller

Oke vielen Dank ☺️

Mach doch einfach einfach ein bisschen in die Schuhe und wenn jemand fragt "Sind noch vom Strand dran". Aber Achtung! Auf gar keinen fall in der Türkei das machen, da droht dir gefängnis wenn du Stand oder Steine vom Strand mitnimmst.

Schon die Ausfuhr kann zum Problem werden. In der Türkei sind schon deutsche Urlauber ins Gefängnis gekommen, weil sie einen Stein vom Strand mitgenommen haben!

Schuhe im Kofer die sandig sind ... aber natürlich nur normal .. nicht so dass man merkt dass es absicht war. also keine extra Tütchen mit nur Sand. Evtl. Schuhe mit Tüte.