Samsung Windows Home 11 Fingerprint Sensor wird nicht erkannt!?

Das ist alles was angezeigt wird

3 Antworten

Jetzt weis erstmal keiner was du für ein Gerät hast. Und es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

  1. der Scanner ist Geräteseitig abgeschalten
  2. es ist keiner verbaut

Ich würde mal auf 2. tippen da "kein kompatibler Fingerabddruckscanner" erkannt wurde. Und im Gerätemanager wird auch nichts angezeigt für das Treiber fehlen.

Yamano112
Fragesteller

Es ist eine Samsung Galaxy book2

Yamano112
Fragesteller

Der Gerät ist ziemlich neu, und ist die letzte Generation. Kostet um die 1000€

Kenshin663  06.08.2022, 16:46
@Yamano112

Und? Diese Dinger werden in zich Konfigurationen angeboten. Von meinem Laptop gibt es auch 8 Varianten.

Hey,

Hast du Mal geschaut ob ein Treiber bei "Geräte Manager" angezeigt wird bzw. Die Fingerabdrucksensor Hardware? Ansonsten bei Samsung Mal den Treiber runterladen und installieren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Yamano112
Fragesteller

Wie kann man es den installieren ?

Pbreaker  06.08.2022, 02:33
@Yamano112

Edit: Um den Fingerabdruckscanner benutzen zu können MUSST du vorher einen PIN einrichten. Die Option ist direkt da drüber. :) Schau ob es danach funktioniert. Lg

Pbreaker  06.08.2022, 02:37
@Yamano112

Im Geräte Manager auf "Human Interface Devices" da auf den Fingerabdruckscanner gehen bzw. Öffnen. Dann oben beim Treiber Tab auf "vorherigen Treiber benutzen" oder "Treiber updaten" klicken. Das müsste auch funktionieren.

Der ist neu, also lass das auf jeden Fall machen.

Yamano112
Fragesteller

Was den machen ?

Jensen1970  06.08.2022, 11:48
@Yamano112

Entweder ist keiner verbaut, oder der ist defekt, hast ja Garantie.

Yamano112
Fragesteller
@Jensen1970

Es funktioniert eigentlich super, und garnitie und alles drum und dran ist mordabei. Ich glaube ich werde es falls es mit dem Sensor nicht klappt umtauschen

Yamano112
Fragesteller
@Jensen1970

Ich habe es erst gersten von Amazon gekauft, da habe ich noch 30Tage Umtausch Garantie oder ich kann es wieder zurückschicken