Samsung TV Modell UE55ES6300S findet die Sat-Schüssel nicht

5 Antworten

Wir haben keinen SatFinder....Die Schüssel ist so ausgerichtet wie bei unserem Nachbarn. Trotzdem findet unser TV kein Signal. Aktuelle Einstellung: LNB Einstellung: Ein Transponder 12603 Mhz, H/L DiseqC-MOdus Aus Unterste LNB-Frequenz 9750 Mhz Oberste LNB-Frequenz 10600Mhz Trägerton 22kHz Auto

kann damit jemand was anfangen

iawoiserden  13.06.2014, 23:09

Ist beim TV-Empfang im Menü auch bei "Satellit" ein Häkchen? nicht bei Astra dann geht bei mir auch nicht. (Habe auch einen Samsung)

Ihr solltet nochmals ganz von vorne anfangen, das hat bei mir auch nicht das erste mal geklappt, ist gewöhnungsbedürftig, habe auch einen Samsung. Ein Sat-Finder ist bei mir eingebaut. Ihr braucht ja nur den Astra.

Keyyla
Fragesteller

Wir haben heute einen Sat-Finder gekauft und eingebaut. Aber irgendwie funktioniert das immer noch nicht. Liegt es doch an dem Samsung TV das der eingebaute Reciever das nicht erkennt?

ist die Schüssel richtig eingestellt, dazu sollte im Fernsehen auch ein Sat-Finder zu finden sein. Der TV muss auf Astra eingestellt werden, erst danach ist ein Suchlauf möglich. Einen zusätzlichen Receiver wird nicht benötigt. Der Anschluss vom Kabel ist mit einem Gewindestecker.