Warum ist mein Astra 19.2 Sat-Empfang plötzlich weg?

2 Antworten

wäre gut zu wissen, wie viele teilnehmer an der schüssel hängen. sind es mehr als 4, ist relativ sicher, dass ein multischalter beteiligt ist. wenn der einen aussetzer hat, kann das auch schon mal dazu führen, dass sich der fernseher etwas merkwürdig benimmt. das würde auch erklären, warum du einige sender kriegst, die lagen zufälligerweise auf dem richtigen band.

lg, anna

CaptainNash1
Fragesteller

Plötzlich läuft alles wieder!

Bitfehlerrate 0

Signalstärke 10

Signalqualität 70

Ich wette, morgen geht wieder nix, dann melde ich mich nochmals

Satellitenanlagen brauchen freie Sicht auf den Satelliten. Starke Äste im Weg können schon ein Problem sein. Daneben kann natürlich auch ganz einfach mal der LNB kaputt gehen.

CaptainNash1
Fragesteller

Plötzlich läuft alles wieder!

Bitfehlerrate 0

Signalstärke 10

Signalqualität 70

Ich wette, morgen geht wieder nix, dann melde ich mich nochmals