unterschied zwischschen normalem digitalen satteliten-tv und astra 19.2

1 Antwort

Bei Astra 19 Grad sind die Einstellungen für den Empfang auf Astra optimiert, beim allgemeinen Satellitenempfang ist die Einstellung universeller. Ich würde die universelle Einstellung verwenden, da bei Astra einige Transponder fehlen. Ausser Samsung hat diese Einstellung mittlerweile aktualisiert, dann kannst Du auch "Astra 19 Grad" verwenden.

Unterschied Sat-Receiver und Digital-Receiver?

Hallo,

worin liegt der unterschied zwischen einem -digitalen receiver und einem -sat receiver? Komme bald wieder aus dem Ausland nach Hause und brauche wohl laut Nachbarin einen Receiver, um TV schauen zu koennen. Was muss ich da kaufen?

...zur Frage

LED TV Samsung D6500. Ich kriege keine Sender von Turksat 42E.

Hallo, hab mir einen D6500 angeschafft. Hab einen integrierten Sat-Receiver in dem Fernseher. 19.2 Astra findet er sofort, wenn ich die Sender von Turksat 42E suche, kommt nichts raus. Was muss ich tun, bitte um Hilfe, bin Laie und ratlos..

...zur Frage

Wie TV-Sender empfangen ohne Kabelanschluss/Internet?

Hallo zusammen.

Wie kann man ohne Kabelanschluss und Internetvertrag guten TV-Empfang haben?

Lohnt es sich noch DVB-T, ist es überhaupt noch möglich?

Hat jemand Links zu günstigen Geräten ?

Das ganze soll kostengünstig sein, also kein Freenet-TV oder Entertain-Vertrag jetzt.

Satellit ist zu aufwendig vermute ich.

Gruß

...zur Frage

Hi Leute, ich plane mir einen Fernseher mit integriertem DVB-T2 HD zuzulegen (Anschluss mit Satellitenschüssel). Was benötige ich (bspw. HD+Karte)?

Konkret geht es den Fernseher "Telefunken XU55D401 140 cm (55 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Smart TV, Triple Tuner)". Hat jemand damit Erfahrungen ?

...zur Frage

Bluetooth Kopfhörer mit Hilfe eines Recivers mit Fernseher verbinden?

Ich habe mir einem Bluetooth-Reciver gekauft in der Hoffnung auf diese Weise meine Bluetooth-Kopfhörer mit dem Fernsher zu verbinden. Doch der Kopfhörer baut leider keine Verbindung auf... Ist es also folglich nicht möglich die erhoffte Verbindung aufzubauen?

...zur Frage

Erhalte keine Sender wie RTL, VOX oder ähnliches mit meinem neuen TV?

Halli Hallo, ich habe folgendes Problem...

Ich bin mit meinem neuen Hisense TV, Model: LHD32K166WSEU in eine Mietswohnung gezogen und empfange einfach keine Sender wie z.B. RTL, VOX , ZDF oder ähnliches. Der Empfangstyp ist Astra 19.2. Ich kann hier wählen zwischen Astra 19.2 oder Satellit, wo es mir bei Letzeren auch Astra 19.2 anzeigt. Da ich überhaupt keinen Plan von dem ganzen Kram habe weiß ich langsam nicht mehr weiter. Ich gehe auf Astra 19.2 und dann auf automatische Sendersuche, dann aktiviere ich LNB-LEISTUNG auf EIN, LNB-FREQUENZ auf UNIVERSAL und bei TRANSPONDER kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich gebe meine vierstellige Frequenz Zahl ein und die Polarisierung jedoch ändert sich dadurch nichts. Nun schalte ich anstatt auf Astra 19.2 auf Satellit (Astra 19.2) und dann auf automatische Sendersuche. Bei SENDER nehme ich ALLE und Scan Modus AUTOMATISCH. Dann SUCHE ich. Es haut mir entweder gar keine Sender her oder nur Das Erste und diverse andere Programme! Und die Programme, welche zur Verfügung stehen, zeigt es mir in der Liste 5 mal hintereinander an.

Schalte ich auf manuelle Satelliteneinstellung, muss ich den Transponder angeben. Hier gibt es verschiedene zur Auswahl was mich wieder überfordert. Ich weiß die Frequenz und die Polarisierung, kann sie hier jedoch nicht eingeben, sondern muss auswählen. Nun gehe ich bei SENDER wieder auf ALLE (es gibt noch die Option FREI) , NETZWERKSUCHE EIN und dann SUCHE ich. Wieder ohne Erfolg.

Ich bin langsam echt am verzweifeln ! Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?